Hallo, ich hatte hier ja schon wegen Sohnemann geschrieben. Der wird/möchte wiederholen. Jetzt geht es um meine Tochter, 14 Jahre.
Muss sagen ihre Klassenlehrerin liegt als Mensch weder meiner Tochter noch mir. Für mich kann ich sagen, dass die Chemie nicht stimmt und ich ihr auch nicht vertraue. Meine Tochter hat einen Schnitt von 3,2 im Jahreszeugnis . Zeugnisausgabe ist erst nächste Woche. Ich hatte aber schon ein vorläufiges Zeugnis angefordert, weil ich mir nicht sicher war wie die NOten sind und erwog die Realschule. Die Noten: Deutsch, 4, Englisch 3, Franz 4, Mathe 5, Spanisch 3 . Ihre KL unterrichtet Mathe nicht, hat sie aber schon angesprochen wie sie sich entschieden hat. Meine Tochter meinte sie sei versetzt und möchte weitermachen. Die Lehrerin hat wohl mit Unverständnis reagiert. Sie sagte ihr, sie würde mich anrufen. Heute rief sie an und erreichte mich aber nicht. Was haltet ihr davon? Sie hat sich das ganze Jahr über nicht gemeldet. Das Kind ist versetzt . Was will mir die Lehrerin sagen? Ich weiß selber dass die Mathe -Note eine Katastrophe ist. Muss dazu sagen dass meine Tochter schon im Halbjahreszeugnis eine Realschule empfohlen wurde. Ich bin irritiert bzw. überfordert mit der Situation.