Hallo,
neulich hat mein Sohn (9 Jahre, 3. Klasse, kommt jetzt in die 4.) mir erzählt, dass seine Lehrerin ihn geschlagen hätte. Da war das aber schon ein paar Tage her. So wie er es mir zeigte, hatte sie ihn wohl leicht in den Nacken bzw. Hinterkopf geschlagen. Auch wenn es vielleicht nur ein Klaps war, sowas darf sie ja nicht und es macht mich auch wütend. Aber ich wusste auch nicht, wie ich reagieren sollte. Erstens weil es schon ein paar Tage her war, und zweitens hatte ich Angst, dass sie es einfach abstreiten würde und ich dann dumm dastehe. Jetzt habe ich immer noch nichts unternommen (inzwischen sind Ferien), aber ich kann/will die Sache auch nicht einfach so auf sich beruhen lassen. Was soll ich tun?
Zu der Lehrerin kann ich sagen, sie ist über 50, ziemlich autoritär, aber nicht unfreundlich zu den Kindern. Mich schüchtert sie aber irgendwie ein. Da ich alleinerziehend bin und mein Sohn auch nicht der pflegeleichteste Schüler ist, fühle ich mich soweiso immer etwas unwohl ihr gegenüber. Ach ja, mein Sohn hat auch noch gesagt, dass sie gesagt haben soll: „Am liebsten würde ich euch mal so richtig verprügeln.“
Gruß
Nelly