Lehrmittel/lehrmaterial gesucht

liebe/-r experte/-in,
mein anliegen ist recht eigentümlich:
sicherlich ist dir „pro familia“ (www.profamilia.de) ein begriff. diese gemeinnützige organisation informiert und berät zu allen fragen rund um die themen sexualität, familienplanung, partnerschaft etc.
meine mutter ist werbegestalterin und druckerin in roßlau (sachsen-anhalt), wo kürzlich eine niederlassung dieser organisation eröffnet wurde. so wie ich es verstanden habe, hat sich nun ein mitarbeiter ebendieser niederlasung bei ihr vorgestellt und sich erkundigt, ob sie zu lehrzwecken (grundschule bis 7. klasse oder so) puzzles bedrucken könnte, die die oberflächenanatomie von kindern (7~12 jahre) zeigen.
es ist natürlich recht schwierig, derartige fotos/bilder zu finden. und es einfach mal zu googeln… hmm:wink:
wo finde ich also lehrmittel, die man rechtens veröffentlichen kann?
lg

ps: muss vllt noch dazusagen, dass ich aufgrund meines studiums anatomische fotos zur genüge hätte… wenn dann nicht noch das mit dem vervielfältigen wäre.

Also, das mit den Rechten ist so eine blöde Sache, wo man nie wissen kann, ob dann ein RA eine große Rechnung schickt. Zur Dikdata Messe gehen. Dort findet
man alles zu Schule. Oder von alten Schulplakaten, 75,5 J alt abkopieren. Dann ist das frei. Aber die städt. Bildstellen haben auch solche Vorlagen. Vom Web rate ich ab, wie zuvor beschr. Im Schulamt auch danach fragen. Oder abzeichnen lassen, aus Büchern

Gruß
D.L.

Hallo Hanny93,
das größte Problem ist, dass mit den Rechten zur Veröffentlichung. Ich weiß nur, dass man Bilder, die in Wikipedia zu finden sind, verwenden darf. Leider kann ich nicht weiter helfen.
LG