Lehrpläne Grundschule

Hallo
für ein Jugendhilfeplangespräch bei dem ein Wechsel von einer Schule für Erziehungshilfe auf eine „normale“ Grundschule geplant ist benötige ich die Lehrpläne für die 3 Klasse Grundschule in BaWü (ich nehm mal an das die lehrpläne wegen der Bildungshoheit der Länder variieren?)
Auf der momentanen Schule für Erziehungshilfe der Junge max. 3 Jahre bleiben, tja 2,5 sind rum und es entsteht der Eindruck das er weggelobt werden soll, d.h. seit ca 6 Wochen bringt er nur noch super Noten, jetzt würde es uns natürlich interessieren kann er auf der normalen Grundschule wirklich mithalten

Danke, bitte keine belehrenden Grundsatzdiskussionen, ich möchte nur wissen hat jemand die Lehrpläne oder ob jemand einen Link hat

Vielen Dank
Bernd

Hallo Bernd,

Auf der momentanen Schule für Erziehungshilfe der Junge max. 3
Jahre bleiben, tja 2,5 sind rum und es entsteht der Eindruck
das er weggelobt werden soll, d.h. seit ca 6 Wochen bringt er
nur noch super Noten, jetzt würde es uns natürlich
interessieren kann er auf der normalen Grundschule wirklich
mithalten.

Na dann erst einmal Glückwunsch.

Mit den gewünschten Lehrplänen kann ich zwar nicht dienen; sie sind auch - wenigstens laut Uni Giessen - nicht im Internet abrufbar. Aber: ich bin sicher, daß Dir das Kultusministerium helfen kann

http://www.kultusministerium.baden-wuerttemberg.de/

Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg
Schloßplatz 4
70173 Stuttgart
Zentrale: 0711/279-0
Fax 0711/279-2810
Email: [email protected]

So long

Tessa

Na dann erst einmal Glückwunsch.

oh, hab ich gar nicht geschrieben, ist nicht meiner, sondern ich bin nur Pate

http://www.kultusministerium.baden-wuerttemberg.de/

Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg
Schloßplatz 4
70173 Stuttgart
Zentrale: 0711/279-0
Fax 0711/279-2810
Email: [email protected]

So long

Tessa

Jau die hab ich auch gefunden, die haben mich an den Neckar Verlag verwiesen, anscheinend ist BaWü eines der wenigen bundesländer die die Lehrpläne nicht im Netz haben
tja ich verwende jetzt mal den bayrischen und den aus SchleswigHolstein so arg anders können die doch nicht sein in der Grundschule
Vielen Dank
Bernd