Lehrplan für Bayern, Abiturjahrgang 2005

Hallo,
Ich habe beschlossen, an die Uni zurückzukehren und meinen Abschluss zu machen!!
Leider ergaben sich heute bei der Einschreibung schon die ersten Probleme…
Da ich ein deutsches Abitur habe (Bayern, ehemaliges G9, Abijahrgang 2005) und in Florida studiere, brauche ich eine beglaubigte Übersetzung. Das ist kein Problem. Allerdings hat mir mein Studienberater gesagt, wenn ich einen Syllabus / Lehrplan von damals organisieren könnte, könnte ich noch wesentlich mehr Credits angerechnet bekommen.
Wer weiß, ob und wo man 8 Jahre später noch einen Lehrplan herbekommen kann?
Ich bin für jeden Rat dankbar!

Hallo,

Wer weiß, ob und wo man 8 Jahre später noch einen Lehrplan
herbekommen kann?

ich würde es beim ISB versuchen; dort werden die Lehrpläne entwickelt und archiviert, siehe http://www.isb.bayern.de/kontakt/ansprechpartner/gab…

Gruß
Kreszenz

Hallo!

Da ich ein deutsches Abitur habe (Bayern, ehemaliges G9,
Abijahrgang 2005) und in Florida studiere, brauche ich eine
beglaubigte Übersetzung. Das ist kein Problem. Allerdings hat
mir mein Studienberater gesagt, wenn ich einen Syllabus /
Lehrplan von damals organisieren könnte, könnte ich noch
wesentlich mehr Credits angerechnet bekommen.
Wer weiß, ob und wo man 8 Jahre später noch einen Lehrplan
herbekommen kann?
Ich bin für jeden Rat dankbar!

Also wenn ich du wär, würd ich einfach den hier nehmen: http://www.isb.bayern.de/gymnasium/lehrplan/archiv/
Da kannst du dir für jedes Fach die Lehrplandatei runterladen. Gibts allerdings nicht mehr jahrgangsstufengetrennt.

LG, Sarah