Leichenflecken auf Marmor

Hallo,

ein Verstorbener hat ca. 2 Wochen auf einem Marmorfußboden gelegen. Nun sind durch die ausgetretenen Körperflüssigkeiten und Fliegenkot sehr große Flecken auf dem Naturstein geblieben. Gibt es eine Lösung, diese Flecken optisch und geruchsmäßig zu beseitigen, ohne den Boden abschleifen oder gar herausstemmen zu müssen? Ich denke nicht dass man hier noch mit Haushaltsreinigern beikommen kann.

Gruß Henry

Servus,

wenn es eine Möglichkeit gibt, kennen diese Möglichkeit Reinigungsunternehmen, die auf Tatortreinigung spezialisiert sind.

Schöne Grüße

MM

Hallo!

Kommt wohl vor, ist aber schon makaber !

Marmor ist porös, Flüssigkeiten dringen ein und hinterlassen bleibende Flecken.
Schon klares Wasser hinterlässt Spuren, wenn das 2 Wochen draufsteht .
Da ist aus meiner Sicht selbst mit Schleifen nichts zu machen.

Fragt einen Betrieb der Naturstein verlegt (Fliesenleger,Steinmetz) oder einen Profi-Reinigungsbetrieb( Brandschaden usw.)
Zaubern können die nicht.

MfG
duck313

Hallo,

mal einen nassen (!) Lappen liegen lassen, vielleicht ziehen die Fleckem zusammen mit der Feuchtigkeit in den Stein.

Viel schlimmer kanns nicht mehr werden.

Ich gehe aber eher davon aus, dass der Bodenbelag raus muss.
Leichenflüssigkeit ist nicht nur Gewebswasser sondern auch ein Gutteil Fett.

Bezweifle daß das wirklich wieder zu entfernen ist.

Grüße
miamei

Ok, danke für die Antworten. Ich werde sehen was sich tun lässt, viel Hoffnung habe ich jedoch auch nicht.

Gruß Henry

Servus,

die Hoffnung kannst Du immer noch aufgeben, wenn Antje Schendel „geht nicht“ gesagt hat.

Schöne Grüße

MM

hi
wenn der Boden nicht geschützt war, zieht die Suppe ein… das dürfte schwer werden.
p

Laß es doch…
…hast immer was dazu zu erzählen… hat nicht jeder.

MfG

Hallo,

weil einer sagte, Leichenflüssigkeit enthält viel Fett, dann würde ich mal mit einem Spüli konzentrat probieren und Regenwasser, welches keine Kalkflecken hinterläßt.

Dem Toten würde ich was erzählen, einfahc auf dem Marmor zu sterben ohne Inkontinenzunterlage vorher drunterzulegen…

MfG