Sorry, da ist so viel Falsches drin, dass ich das gar nicht alles aufschlüsseln will. Aber, es ist das typische DGE-Muster: Tierische Fette sind böse und pflanzliche gut.
Vielleicht solltest du dich mal objektiv mit Studien befassen - zum Thema LC. Also richtige Studien, die die DGE nicht hat und nicht berücksichtigt. Gut, sind in Englisch, aber wenigstens sagen die was aus.
So, erstmal zum Fettgehalt in Schweinefleisch:
ein Schnitzel hat gerade mal 1,9 g/100 g - Rinderfilet 3,9 g, wo ist das jetzt weniger???
Quelle: http://www.fleischexperten.de/lebensmittel-fleisch/u…
Zu vielen deiner anderen Thesen empfehle ich dir dies einer Fachgesellschaft zu lesen, die auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft ist:
http://www.fet-ev.eu/ernaehrungsmedizin/166-ernaehru…
Und zu dem „gute Gene Unsinn“:
Es gibt - siehe Artikel - viele Studien die meine Ergenisse genauso wiedergeben. Hat nichts mit meinen Genen oder Erben zu tun, sondern mit dem Stoffwechsel.
Omega 3 unterscheidet sich übrigens in DHA und EPA (tierisch) und ALA (pflanzlich) - nur mal so am Rande.
Die Umwandlungsrate von der pflanzlichen ALA in die langkettigen Omega-3 Fettsäuren sind eher gering und die gesundheitliche wirkung deutlich geringer ausgeprägt.
Das wusste man schon 2003 - erzählt einem aber bis heute die DGE nicht:
http://www.ernaehrungs-umschau.de/media/pdf/EU_08_29…
KH-Mast meine ist, dass man angeblich 55-60 % KH am Tag essen soll - lt. DGE - was Unsinn ist, es sei denn, man arbeitet körperlich wirklich hat. Und selbst dann kann man - muss man aber nicht.
KH gehören nun mal nicht zu den essentiellen Nährstoffen - Eiweiß und Fett schon.
Und wenn man seine Mahlzeiten gut kombiniert - mit guten Ölen/Fetten, Eiweiß und Gemüse (und vn mir aus auch etwas Kartoffeln), dann kann man sich wirklich satt essen an einer vernünftigen Menge und ist auch lange satt. Statt nach 1-3 Stunden schon wieder Hunger zu haben, weil durch die vielen KH aus Reis, Getreide & Co. der Blutzucker schnell wieder abfällt und das zu Heißhunger führt.
Für Kohlsuppen und SiS gibt es im übrigen keine Studien - und das sind sehr limitierte und eingeschränkte Ernährungsformen, die in manchen Punkten auch keinen Sinn machen (SiS).
Dies nur eine Zusammenfassung - die Studien habe ich zuhause am PC.
http://www.stern.de/gesundheit/ernaehrung/aktuelles/…