Leicht herausfinden, wo der Chatpartner ist?!

Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass man, wenn man z. B. über ICQ chattet, ganz leicht von dem Chatpartner ausfindig gemacht werden kann.

Stimmt das? Muss ich Angst haben, wenn ich mit Fremden chatte? Wenn das so leicht sein sollte, wie funktioniert das?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

man kann höchstens anhand deiner ip erkennen aus welcher stadt du kommst das klappt aber auch nur in 80% der fälle und ist ein ziemlicher aufwand

Stimmt das? Muss ich Angst haben, wenn ich mit Fremden chatte?
Wenn das so leicht sein sollte, wie funktioniert das?

Wenn Du Deine Adress in Dein Profil schreibst, können das selbstverständlich andere Leute lesen. An der IP kann man das eher nicht herausfinden, wie schon gesagt wurde.

mit dem richtigen programm, ist es überhaupt kein problem die ip zurück zu verfolgen… bspw. „neotrace“

mit dem richtigen programm, ist es überhaupt kein problem die
ip zurück zu verfolgen… bspw. „neotrace“

Und dann kiegst Du was heraus? Bei welchem Anbieter der Betreffende eingebucht ist und wo deren Server steht. Das kann in der Nähe desjenigen sein, das kann aber auch um 400km daneben liegen.

na 400km is wohl übertrieben… da in der nähe wirds dann schon sein =)

na 400km is wohl übertrieben… da in der nähe wirds dann schon
sein =)

Nachweislich ist es das nicht immer. Mein ISP steht in Bremen, das ist im 40km falsch, ich habe hier schon Beispiele gesehen, wo sich die Entfernung wirklich im dreistelligen kilometer Bereich bewegt hat.

die Frage ist ja wie man dann die IP von dem gegenüber raus bekommen sollte…

die Frage ist ja wie man dann die IP von dem gegenüber raus
bekommen sollte…

Von jemanden der nichtmal das hinbekommt droht wenig Gefahr.