Leicht ungleiche Lochposition, Probleme für nen Tunnel im Ohr?

Hallo zusammen

also ich hab folgende Frage die mir im Kopf rum schwirrt…
Ich möcht mir gern einen Tunnel ins Ohr machen…
ich weis noch nicht ob nur Links oder beide Seiten, im Moment is erstmal nur Links geplant.
Tja ich hab schon seit vielen Jahren Ohrlöcher in beiden Ohren, nur nie wirklich genutzt…
jetzt hab ich mal geschaut und mir ist aufgefallen das die Löcher sich leicht unterscheiden.
Rechts ist es 1mm weiter oben als Links.
1mm ist gewiss nicht viel, aber es fällt halt auf… mir fällt es auf…
und dann sind halt die Ohrläppchen nicht ganz gleich…
ausenrum ja, aber die Fläche… das Linke ist ebener, das Rechte ist im oberen Teil recht flach und wird unten erst „dicker“…
das verstärkt die Wirkung dieses 1mm natürlich…

jetzt weis ich halt nicht wie sich ein gedehntes Loch darauf auswirkt… wie es später aussieht…
wie ich am tippen bin, wird mir klar das die Frage recht doof ist und mit logischem Denken einfach selbst zu beantworten ist… aber wenn man sich Gedanken macht, hört man sich gern auch Gedanken anderer dazu an… :smile:

Und da brennt mir noch ne andere Frage auf der Seele…
würde ich ins Piercingstudio gehen wegen eines Tunnels… wie wird dort denn verfahren?
Bekommt man dort gleich ein 2mm Teil eingesetzt und muss dann immer wieder hin? oder mus man nur das erste mal dort hin udn der Rest wird dann zu Hause alleine weiter gemacht???

MfG
Stefan

Hallo Stefan, das sind ja einige ragen. Zunächst einmal hat niemand, wirklich NIEMAND, symetrische Ohrläppchen, Ohren, Nase etc. Wenn nun das eine Ohr gleich aussehen soll wie das andere fällt mir keine Technik ein, die dies ermöglicht. Ich würde mir max. 1 Ohr mit einem Tunnel verunstalten! Für mich ist das verunstalten! Denn es lässt sich nicht mehr rückgängig machen und sieht irgendwann, wenn man den Tunnel nicht mehr mag, wirklich unmöglch aus, Aber das ist ja nicht die Frage gewesen. Also. ein Tunnel und dieser wird nach und nach mit größeren Ringen gedehnt. Das kann man evttl. selber machen. Einfach jedes Mal die nächstgrößere Größe nehmen und das Ohr dehnt sich mit.Es machen viele Piercing Studios nach eigenen Verfahren also bitte einfach nachfragen wie man es hier oder da macht. Viel Erfolg.

Das Prinzip ist immer das Gleiche: Du trägst eine Zeit lang einen Insertion-Ring, also einen, der am einen Ende dünner ist und zum anderen Ende hin immer dicker wird. Den schiebst Du geduldig ab und zu etwas weiter vor. Salbe hilft, zu schneller Fortschritt führt zu kleinen Einrissen. Vorsicht…vermeiden… Infektionsgefahr! Und bei ausreichender Dehnung passt dann ein Tunnel gewünschter Größe.
Der Rest ist so sehr Geschmackssache, dass Du das mit Dir selbst abmachen solltest. Tipp: Niemand hat zwei absolut gleiche Ohren…

Hallo
Ich denke das mit den Löchern wird nicht so ein großes Problem sein aber hab da auch nicht so die erfahrungen mit.

Ich hab mir damals selber mein ohrloch gedehnt.
Hab mir die dehnstäbe im Internet bestellt
Und dann einfach vaseline ans ohrloch und dann mit und mit ein bisschen weiter gedrückt.
Hab mit der kleinen größe ich glaub 1,2 mm und bin jetzt bei 3mm
Aber muss dazu sagen das als bürokauffrau ein großes loch im ohr nicht so toll ist würde es aber gerne noch größer machen.
Würde an deiner stelle einfach mal ins Studio gehen und nach fragen.

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen:smile:

hallo,

ich verstehe deine Sorge. Auch wenn 1mm tatsächlich nicht viel ist, kann es doch solch einen optischen Unterschied machen.
Eine echte Antwort kann man hier nicht geben. Bei der ersten Frage zumindest.
Ich würde versuchen, es mit Aludehnstäben zu dehnen. Die sind ordentlich schwer und ziehen beide löcher nach unten. Wenn du Glück hast schaut es naher gleichmäßig aus. Ich denke die Chancen stehen da zu 80-90%, dass es klappt. Nachdem die Löcher gedehnt sind wird der mm meiner Erfahrung nach, nicht groß auffallen. Hier gilt also leider: probieren, statt studieren.

zu deinen zweiten Frage: wenn du die Ohrlöcher von Piercer dehnen lässt, gibt es einmal die Möglichkeit mit einer Hautstanze schon mal zb. 3mm aus zu stechen und dann mit Stäben oder Schnecken weiter zu machen. Das geht aber nicht bei Jedem. Es muss genug Ohrläppchen da sein, damit man auch was ausstechen kann, ohne damit die Hälfte weg zu schneiden.
Die andere Version beim Piercer wäre, er dehnt dir das Loch alle paar Wochen auf die nächste Stufe auf. Also mit Dehnstab, viel Vaseline und ordentlich Druck dahinter. Nachteil: du musst jedes Mal wieder hin, um weiter zu dehnen und noch viel wichtiger es tut ordentlich weh. Hier kann es leider auch passieren, dass deine Haut dabei reißt.

Was ich empfehle, und auch selbst gemacht habe: besorg dir ein Set aus Dehnstäben oder -schmecken (Geschmackssache) und dehn es in aller ruhe selbst zu Hause. Du schiebst alle 1-2Tage den Stift weiter, wenn es nicht mehr drückt, bis es leicht weh tut und nicht mehr weiter geht. Wenn der Stab komplett durch passt, machst du für 2-3 Wochen einen Tunnel der entsprechenden Stärke rein, damit das Ohr sich erholen kann. Wenn du im Monat 1mm dehnst, kommt die Haut super mit und die Gefahr von Hautrissen ist sehr gering. Tunnel bekommt man auch im Set. Teilweise sogar in Kombi mit Dehnbesteck.

Viel Freude beim dehnen. Ist immer ein langer Weg, bis zur gewünschten Größe, aber es lohnt sich wenn man es mag! Übrigens: 8-10mm kann man meist problemlos wieder zu wachsen lassen, ohne später häßliche Ohrläppchen zu haben.

Hallo,
Du hast all deine Fragen selbst beantwortet…grins.
Wir würden dir deine Ohrlöcher schon bis 2mm dehnen ,den Rest könntest du selber machen oder halt wieder ins Studio gehen.Liegt an dir…
Manuela vom Living Colour Studio

Hallo Stefan!
Da hilft nur Vorsicht, Geduld und ständig beobachten.
Wenn sich was tut, das Dir nicht gefällt, umgehend zurücknehmen…
Jetzt lässt sich nichts behaupten oder vorhersagen… DU kontrollierst den Fortschrittund DU entscheidest, was DIR gefällt…
Und kleine Schritte machen Dich sicher (Zum Vergleich die Zwischenstadien fotografieren hilft im Prozess der Beurteilung…
Viel Spaß mit Deinen neuen Tunnels!
Wolfgang

Hallo und danke für deine Antwort…

ich hab mir schon ein Set an Stäben und Tunneln bestellt, sollte die Tage kommen… und dann werd ich gemütlich damit anfangen und schaun wie gut es bei mir klappt… :smile:
ich denke ich bleib erstmal nur Links… aber wer weis… :wink:

grüßle

Hallo und danke fürs Angebot aber leider seit ihr nicht in meiner nähe… :wink:

gruß

Jup so wirds gemacht…
ma schaun wie gut es klappt…

gruß

freut mich für Dich…
Alles Liebe!
Wolfgang

Hallo,

das läßt sich nicht ohne konkretes Ansehen ernsthaft beantworten - und ist auch sehr stark davon abhängig wie weit du dehnen willst…

Um einen Tunnel zu tragen muß das Piercing gedehnt werden, das wird fast immer in Schritten von einem mm gemacht, das kann man so etwa alle vier Wochen wiederholen.
Das Dehnen selbst dauert ein paar Minuten, anschließend wird der neue Schmuck eingesetzt.
Wir tauschen den Schmuck bei uns im Studio meistens aus, dann kostet dich ein Dehnschritt inklusive Schmucktausch 5 €.
Das kann in anderen Studios natürlich auch anders sein.

LG
Andrea

Hallo und danke für die Antwort.
Ich bin jetzt auf beiden Seiten bei 3mm.
Ich denke das ich auf 5mm noch gehen werde/möchte und dann is gut…

zwecks der Ungleichheit von Rechts zu Links… naja wenn man es jetzt ganz genau nehmen würde und es vergleicht, erkennt man es leicht… aber es ist eigentlich total egal… :wink:

gruß