Leicht verständliche Filme auf Englisch ?

Hallo,

ich suche Filme, die man auch auf Englisch leicht verstehen kann um die Sprache zu erlernen und zu festigen!

Würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen!

MfG kara

ich suche Filme, die man auch auf Englisch leicht verstehen
kann um die Sprache zu erlernen und zu festigen!

Würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen!

MfG kara

hi kara,
bin auch grad dabei zu lernen…
meine vorschläge:
2012…sehr leicht, avatar…leicht, bond…leicht bis mittel…

ich meke das aktionfilme meist einfach getrickt sind und leicht zu verstehen sind…politthriller oder echte agentenfilme wie departed z.b die auch vom dialog leben sind für mich schwer…wenn du etwas nicht verstehst, kommst du schnell nicht mehr mit.

fluch der karibik ist manchmal echt schwer zu verstehen…

ich mache mir manchmal den englischen untertitel an, denn die ausprache ist manchmal echt mies…schau dir mal 12 uhr mittags an…wow, das sind dialekte…ich hab gedacht das ist eine andere sprache :smile:
das alle ist natürlich nur meine meinung und ist natürlich bei jedem verschieden…

gruß
mtb

Wow, das ging schnell!!! Vielen Dank für deine Antwort! Ich denke ich probiere mal den Film 2012 aus. Im Moment versuche ich es gerade mit King of Queens, da ich die deutschen Folgen fast alle kenne!

Wir haben in der Schule gerade L.A. Crash geschaut.Ich bin nicht so super in Englisch, habe aber trotzdem ziemlich viel verstanden.In dem Film geht es um Rassismus usw.

1 Like

Hallo (:
Weihnachten ist zwar vorbei aber das könnte man am 7.01 noch anschauen :stuck_out_tongue:
Christmas Carol ( bin mit beim Titel nicht sicher) sehr verständlich.

und Forrest Gump war auch ,für mich, sehr verständlich! Gerade weil er so langsam redet :stuck_out_tongue::wink:

Liebe Grüße Clärli (:

Generell Zeichentrickfilme / Cartoonserien.

Da ist die Aussprache in der Regel aber auch viel deutlicher als bei Filmen!

Ich schau am liebsten solche für Erwachsene: South Park, Simpsons, Beavis & Butthead, Family Guy, …is aber Geschmacksache^^

Hallo,

versuchs doch mal mit Fernsehserien. „Friends“ beispielsweise ist sehr gut verständlich, und so eine Folge ist nicht so lang und man hat mit einer einzigen Staffel bereits sehr viel zu gucken und zu lernen :smile:

Grüße

Hallo Kara,

erstmal wirklich eine gute Methode, um englisch zu lernen, ganz unbestritten. Zum Einstieg würde ich meine Lieblingshollywoodstreifen einfach mal im Original sehen, die kenne ich ja schon auf deutsch und verliere erstmal so schnell nicht den Faden.

Viel Erfolg.

Annie

hallo

mir hat der erste teil von matrix ganz gut gefallen. praktisch alle reden im film betont langsam und deutlich. gerade das bischen technobabble ist nur schwer zu verstehen - was in diesem fall aber sogar gut für den film ist (teilweise ist das zeugs, dass die da faseln ja wirklich lächerlich).

lg
erwin

Die Anregungen sind klasse!!! Vielen Dank!!!

Hi,

ich möchte den Tipp von mtb noch einmal hervorheben:

Schau dir Filme, die du auf Deutsch gut kennst, auf DVD an (auf Englisch natürlich) und spiele mit den Untertiteln.

Generell auf Englisch, damit du lesen kannst, was gesagt wurde - und wenn es dann mal „schlimmer“ Slang oder Fachausdrücke sind, kannst du auch kurz zurückgehen auf die deutschen schalten um zu vergleichen.

Das machen selbst Leute, die eigentlich gutes Englisch sprechen bei so manch genuschelter Szene. :smile:

Gruß
Christian