Hallo,
ich habe mir nach Jahren des frierens und Jedes-Jahr- eine-neue-Jacke-kaufens vor drei Jahren eine Jacke eines Unternehmens mit Tatzenabdruck gekauft.
Ist eine von diesen 3-in1-Jacke, eine Regenaussenjacke ,die bis in den Herbst warm genug ist, und einziehbar eine Fleecejacke, die man auch einzeln tragen kann. Beides alleine hat mir schon superdienste bei jedem Wetter geleistet.
Die habe ich die letzten Winter dann zusammen durchgehend getragen, sogar als es knackig kalt war. War warm genug, allerdings auch viel besser als ein entsprechendes Imitat von Decathlon (wenn auch wesenltich teurer). Mit entsprechender Imrägnierung nach dem Waschen ist die Aussenjacke total regenfest und trotzdem atmungsaktiv. Für mich besonders wichtig, weil wir mit kindern wirklich alles zu fuss machen, viel draussen sind, und auch oft nass werden.
Muss dazu sagen, das die wirklich für meine Verhältnisse schweineteuer war, aber sich echt bezahlt gemacht hat und neben einer weiteren noch wärmeren Jacke des selben Herstellers (die in kIndergröße und gebraucht gekauft ) die einzigen Übergangs/Winterjacken sind, die ich jetzt seit mehreren Jahren besitze.
Die Jacke ist zudem (ob mit oder ohne Futter) angenehm zu tragen, und auch relativ leicht.
lg
Brenna