Hallo,
habe ein kleines Problem, dass ich euch schildern würde. Beim einparken meines Autos habe ich ein anderes Fahrzeug angerempelt. Es stellte siNa dann raus das Sie Kundin unseres Ladengeschäfts war Nach einem kurzen Gespräch mit der Besitzerin des anderen Fahrzeuges haben wir uns mündlich geeinigt, dass ich den Schaden überneheme falls einer entstanden ist. Weil es ein Gebrauter war, war es nicht ersichtlich ob überhaupt ein Kratzer durch den rempler entstanden ist oder nich. (mein Auto hatte keine Kratzer oder Farbe vom anderen Auto). Nach dem ich ihr meine Handy-Nr gab leider mit einem Zahlendreher konnte Sie mich nicht erreiche. Sie suchte auch meine Eltern in unserem Laden auf auch ohne Erfolg, weil sie im Urlaub waren. (hatte sie draufhin gewiesen das die Eltern im Urlaub sind und erst nach zwei Wochen wieder kommen) Daraufhin hat Sie Ihr Fahrzeug in die Werkstatt gegeben und die hinter Stoßstange lackieren lassen für 500€. Meine Fragen:
-
hätte Sie nicht Warten und mit mir in die Werkstatt gehen müssen und in meiner Gegenwart den Kostenvoranschlag erstellen lassen bzw. den eventuellen entstandenen Schaden feststellen lassen
-
kann Sie mir beweisen das ein Schaden entstanden ist Sie könnte doch die Gelegenheit nutzen und auf meine kosten Ihre komplette hinter Stoßstange lackieren lassen
-
hätte man keinen Gutachter hinzuziehen müssen ob wirklich durch den rempler ein Schaden entstanden ist oder nicht
Vielen Dank im Vorraus