Leichtes Motorrad mit ca. 50-60 PS

Hallo,

bin Fahranfänger, fahre aber seit vielen Jahren Roller. Bin 1,78cm groß. Suche da ich viel in der Stadt unterwegs sein werde eine leichte wendige gebrauchte Maschine mit befriedigender Leistung bin bis jetzt auf die Suzuki GSF 400 Bandit und die GS 500 gestoßen. Worin unterscheiden sich die beiden? Und welche Maschinen wären noch zu empfehlen? Ach ja mein Budget sind ca. 1500€ - 2000€.

Sorry hab was vergessen!
Sorry ich bins nochmal, der Autor des Artikels hab zwei Dinge vergessen:
1.) Hab den Schein schon über zwei JAhre, darf also offen fahren

2.)Viele Grüße und vielen Dank an Euch!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

die 400 Bandit wird zumindest in Deutschland nicht mehr vekrauft. Die GS 500 ist ein aktuelles Modell.
Die Bandit hat einen Vierzylinder, die GS einen Zweizylinder.
Die GS 500 ist das klassische EInsteigermodell, die Bandit etwas sportlicher ausgelegt.
Wenn Du auf laufruhige Vierzylinder stehst, kommt als Motormäßige Alternative die Yamaha 600 Diversion in Frage. Die legt in der Leistung auch noch was drauf.
Alternativer Zweizylinder ist die Honda CB500, die qualitativ die bessere Wahl ist, aber auch teurer.
Aus eigener Erfahrung: 20 Jahre nicht gefahren, dann 3 Jahre Roller, dann wieder Motorrad. Zuerst hatte ich Riesen Respekt vor den 78 PS meiner 600 Bandit. Mittlerweile dürfte es gern etwas mehr sein.

Max

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

dazu fällt mir noch die Kawasaki ER 5 ein, die in den Fahrberichten meist etwas besser abgeschnitten hat als die entsprechende Honda. Eine ev. Alternative wären auch noch kleine Enduros, wie die XT 500, die KLE, die DR-Serie von Suzuki … entscheiden kannst Du letztlich nur, wenn Du auf möglichst vielen Modellen draufgesessen bist.

lg
Täubchen
(BMW F650)

hi,

fahre eine honda CB 500 und bin voll zufrieden. ich denke fahren bei solch „kleinem“ motor mit 4 zyls. kann nicht unbedingt spass machen. wenn du sportlich unterwegs sein willst, kann nur die wahl auf 2 Zyl. gehen! es sei denn du willst bei mehr finanziellen mitteln eh auf wuchtbrummen umsteigen (XJN 1300 oder sowas)…

für 2000,- bekommst du auch ne vernünftige gebrauchte honda. neukauf für 2000,- wird nix werden. habe für eine fast neue honda (2500km) nur 3000,- bezahlt. sollte also auch was für dich dabei sein.

mfg vom

showbee

p.s. www.mobile.de / www.motoscout.autoscout.de mal schaun und stöbern zum preisvergleich!

Hi!

Als Wiedereinsteigerkiste ist auch die Yamaha Virago zu empfehlen.
Hat 48 PS, ist allerdings ein Chopper. Ich fuhr eine Virago 3 Jahre lang und hatte nicht den geringsten Ärger.

Ansonsten ist vielleicht neben den ohnehin bereits empfohlenen Maschinen auch eine Yamaha SR 500 ganz nett. Die haben ca. 27 bis 35 PS, je nach Ausführung, sind günstig und sehen noch einigermassen ordentlich aus.

Grüße,

Mathias

bin Fahranfänger, fahre aber seit vielen Jahren Roller. Bin
1,78cm groß. Suche da ich viel in der Stadt unterwegs sein
werde eine leichte wendige gebrauchte Maschine mit
befriedigender Leistung bin bis jetzt auf die Suzuki GSF 400
Bandit und die GS 500 gestoßen. Worin unterscheiden sich die
beiden? Und welche Maschinen wären noch zu empfehlen? Ach ja
mein Budget sind ca. 1500€ - 2000€.

Hey,

bei 1,78m könnte ich auch die KLE 500 empfehlen. Handliches schönes Bike, aufrechte Sitzposition, wendig und agil. Bin ich selbst 2 jahre gefahren und hat viel Spaß gemacht.
GS500E find ich echt Sch*** *sorry* Da biste doch gequetscht wie doof ( finde ich ) :wink:
Außerdem gibt es die Kawa auch schon ein paar Jährchen und ist entsprechend Deinem Geldbeutel sicher erhältlich!

Gruß
funr@cer