Leichtgängiger Tacker gesucht?

Aufgrund einer bewegungseingeschränkten Hand bin ich auf der Suche nach einem extrem leichtgängigen Tacker (Klammeraffen). ich muss täglich bis zu 100x 3 - 5 Seiten zusammentackern.
Elektrischer Tacker nicht geeignet, Wer kann mir einen guten Tipp geben?

Danke

Guten Abend!

Warum sind elektrische (batteriebetriebene) Tacker von z. B. Rexel ungeeignet?

Gruß
Wolfgang

hi,

könnte man nicht einfach an einem bestehendem Tacker den Arm verlängern, damit man einen größeren Hebel hat?

Ich weiß ja nicht wie viele Tacker andere so besitzen, aber ich selbst habe keinen Vergleich, was leichtgängig ist, was extrem leichtgängig ist und was normal ist.
Da die angewendete Kraft aber im Grunde gleich bleibt, wird man nur am Hebel ansetzen können.

Edit: gibts auch fertig zu kaufen.

grüße
lipi

Erst mal DANKE für die Antworten - ich hatte mir einen elektrischen Tacker bestellt - aber leider ist mir das irgendwie zu fummelig und dauert auch zu lange, der Tipp mit dem Hebel ist auch nicht schlecht, aber da ich die Unterlagen mit links halte und mit der rechten Hand sozusagen in der Luft tackere wäre das leider nicht zu händeln.

LG immerfleissig

hi,

es gibt extra Handtacker bzw. Handheftzangen.

grüße
lipi

Hallo,

Seit geraumer Zeit tut bei mir mit bestem Erfolg ein Kombigerät seine Dienste: Genie 6031LH (www.genie-online.de), ein Hefter, der umschaltbar auch Locher ist, vergleichsweise etwa so gross wie zwei grosse Kaffeetassen hintereinander.
Wird mit 6 x AA oder Netzgerät 9V gespeist, zum Heften wird nur der Papierstapel eingeführt und automatisch getackert. Tasten schalten zwischen Tackern und Lochen um. Es gibt auch Batterie-Handdtacker, die wenig grösser als Handgeräte sind!

LG

Silberloewe99

1 Like