Hi
Ich bin ja son kleiner Geräuschkulissen Mensch und daher möchte ich meine Lüfter nun ersetzen, denn mir geht das doch hörbare Gesurre aufm Keks
Ich hab ne PowerColor 3850 PCS drin mit dem runden Heatpipe Lüfter und der surrt doch schon erheblich. Das Ding wollte ich eigentlich durch den Acrtic Cooling Accelero ersetzen, glaub das is nich das Thema…
Aber bei dem Intel Stock Cooler von meinem 6550 weiß ich überhaupt nicht was da so Sache ist. Ich würde ja gern zu soner Low-Noise Lösung greifen, aber alle die leise sind, sind dann solch riesen Tower Kühler mit weit mehr als 500g.
Daher meine Frage an diejenigen, die solch Monster im Gehäuse haben, wie ist euer Eindruck? Entstehen beim stehenden Gehäuse starke mechanische Spannungen auf dem Mainboard? Biegt sich das stark durch?
Also ich denke da speziell an so Riesen wie von Noctua oder dem neuen Arctic Xtrem.
Achja, mein PC wird nicht bewegt.
Ich habe schonmal bei nem Laptop erlebt, dass die Hauptplatine nur noch auf Spannung, also im durchgebogenem Zustand, funktionierte, speziell in dem Bereich, wo die Handballen aufliegen…
LG