Hallo,
habe schon etliche Zeit damit verbracht im Internet nach nem
leisen Kühlschrank zu suchen, den ich mir in meine
Studentenbude stellen will. Ich schlafe und lerne in dem
selben Raum, deshalb sollte der Schrank sehr leise sein.
Ich denke, neue Kühlschränke (Markengeräte) sind sehr leise, die kann man nicht mehr mit den alten „Monstren“ vergleichen.
Ich antworte vor allem, weil mir aufgefallen ist, dass hier oft so Hotelkühlschränke empfohlen werden. So etwas würde ich mir nicht kaufen! Die sind zwar schön klein und putzig, aber dafür haben sie oft die Energieeffizienzklasse F. Ein großer Kühlschrank hat A oder AA. Meist ist noch der Verbrauch in kWh/Jahr angegeben, da kannst du dir gleich ausrechnen, um wieviel der kleine Kühlschrank teurer ist, d.h. um wieviel mehr der Strom jedes Jahr kostet.
Gibt es da etwas in der Preisklasse bis ca. 120,-?
Schau mal nach Geräten mit Lackfehlern oder evtl. einem Kühlschrank, der von privat verkauft wird, obwohl er relativ neu ist. In der Kurz&Fündig in München findet man oft Schnäppchen, weil der Wohnraum ja sehr teuer ist und daher ein altes Gerät oder Möbelstück beim Kauf des Nachfolgers oft sehr schnell verschwinden soll.
Vielleicht habt ihr ja ne Idee, bevor ich noch mehr Stunden
rumsuche und kein gscheites Ergebnis bekomme.
Vielleicht ist der Kauf von privat gar nicht so dumm. Da kannst du nämlich den Kühlschrank hören. Gibt er ein leises, beruhigendes Surren von sich - oder nervt er?
Schöne Grüße
Petra