Hallo zusammen,
hab mir vor etwa 4 Monaten ein „Lenovo Ideapad 3“ online gekauft. Das Ding läuft und macht sein Ding. Hier also keinerlei Probleme. Nun fällt mir auf, dass es im Gerät selbst ziemlich oft so klingt, als wäre da ein Draht locker und es würde „brutzeln“. Irgendwie als ob die Festplatte lädt, aber die sollte man ja nicht hören. Hoffe ihr könnt mir folgen… Es ist relativ leise und stört (wahrscheinlich) auch den Gebrauch des Gerätes nicht. Aber es NERVT TIERISCH… Es wird auch kein Fehler der Festplatte oder von irgendeinem anderen Gerät angezeigt. Wenn ich irgendwann leicht bis mittelleicht mit dem Finger auf das Gehäuse tippe, ist es kurz weg, klingt anders oder es tut sich gar nichts. Wenn es weg war, kommt es nach paar Sekunden wieder, wird wieder auf das Gehäuse getippt, wieder Ruhe… Usw. Jetzt zum Beispiel (während ich schreibe) ist das Ding flüsterleise. Wenn ich den Rechner jedoch frisch starte oder irgendwas mache, wo etwas mehr Leistung gefordert ist, kommt das Geräusch wieder. Kann mir jemand sagen, was es ist und was ich dagegen (außer Zurückschicken) tun kann? Vielen Dank und liebe Grüße.