hi,
ich hab daheim meine Zoom Hardware ausgegraben und dabei das S2T USB Interface gefunden und bin mit dem eigentlich ganz zufrieden, suche jetzt aber noch nach einem Aufnahmeprogramm um halbwegs „hochwärtige“ Aufnahmen erstellen zu können. Hab mir nur Audacity gesaugt, aber dass ist dann doch ein bisschen zu wenig.
Jetzt wollte ich mal fragen ob mir denn jemand von euch was empfehlen kann. Es würde eigentlich reichen, wenn ich damit gut und einfach die aufgenommenen Passagen schneiden und ein paar einfache Effekte hinzufügen könnte. Ich würde hauptsächlich E-Gitarre, E-Bass und ein E-Schlagzeug zum Aufnehmen verwenden, mehr so bluesige Nummern.
- wobei da fällt mir ein: es wär schon cool wenn ich mir vor allem das Zwischenschalten des Gitarren-amps ersparen könnte, weil ich da doch immer ein Hintergrundrauschen mithineinbekomme, weil das S2T glaub ich eigentlich für den direkten Instrumenteneingang gedacht ist. Also wär ganz cool wenn ich dann diverse Effekte für die Gitarre im Programm reinschläusen könnte.
Ich würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen.
LG Georg