Leistenbrucherkennung

Hallo user ich hätte folgende Frage:
Wie macht sich oder wie erkennt man einen Leistenbruch und wie macht sich der bemerkbar.???

Moin Hörnchen,

das ist unterschiedlich http://de.wikipedia.org/wiki/Leistenbruch#Symptome_u…
Bei mir war es so: vor über 10 Jahren hatte ich eine kleine Beule in der Leistengegend, etwa so groß wie ein halber hartgekochter Eidotter.
Im Lauf der Jahre wurde der Knubbel größer, blieb aber völlig schmerzfrei. Letztes Jahr flutschte mir der Bruch dann ins Skrotum, was mich bei gar manchen Bewegungen störte - im Liegen konnte ich ihn allerdings immer noch wegdrücken.
Irgendwann hatte ich die Schnauze voll, und ich habe mich im Dezember für 2.477,66 EUR operieren lassen. Jetzt ist der Bruch weg, und ich habe eine Operationsnarbe.
Die ist ästhetischer als der Bruch.

Pit

Hallo!
Auch ich hatte mal einen Leistenbruch, diese Beule in der Leiste, wenn sie spürbar war, hatte sehr geschmerzt. Ich musste mich dann kurz hinlegen, seitwärts, auf die linke Seite, rechts hatte ich den Bruch, dann gab es kurz ein heftiges Brennen und die Beule war weg und auch der Schmerz.
Das ging einige Jahre so, doch dann riet mir der Arzt, mich operieren zu lassen, was ich auch tat und seither ist alles okay!
Ohne OP hätte er sich verklemmt unter Umständen und dann ist eine sofortige OP notendig!

Liebe Grüße
harmonie