Leistungskurs Klausur Rheinland-Pfalz

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Leistungskurs-Klausuren, Oberstufe 13. Ist es erlaubt, dass zwei komplett unterschiedliche Leistungskurse in einem Raum ihre Klausur schreiben?
Es handelt sich um die Leistungskurse Chemie und Französisch, wobei der Französisch-LK sehr groß und sehr laut ist.
Gibt es da vielleicht eine Vorschrift,dass man da etwas gegen unternehmen kann?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Inge

Hallo Inge,
bitte schau in die Schulverordnung deines Bundeslandes, ggf. frag bei der Schülervertretung oder Landesschülervertretung nach oder bei der Lehrerfachschaft bzw. deinem Tutor.
Alles Gute!
Karala

Klar, warum denn nicht? Es arbeitet doch eh jeder für sich. Bei uns in BW wird das auch im Abi so gehandhabt.

Hi,

ich sehe keinen Grund, warum es verboten sein sollte. Und der Französisch-LK muss in der Prüfung eh ruhig sein, sonst gibt es was auf die Finger wegen versuchtem Unterschleif… seit wann wird in Prüfungen geschwätzt etc.?

die Franzi

Hallo,
Rechtslage - keine Ahnung.
Aber solltest du / dein Kind studieren wollen, ist es eine gute Vorbereitung auf Klausuren im Hörsaal mit 400 Menschen plus x.
LG,
dummbatz

Hi, danke schon mal für die Antworten.
Die Schüler sind schon mal dagegen angegangen, dass sie zusammengelegt werden, hat in der 12 geklappt und jetzt in der 13 legen sie die Kurse wieder zusammen. der zuständige Mitarbeiter beim Ministerium meldet sich leider nicht.
Anscheinend hat die Französisch-LK-Lehrerin ihren Kurs nicht unter Kontrolle und die anderen Kurse dürfen dann darunter leiden.