Leitender angestellter

Hallo Winkel,

schön, dass auch mal einer auf die persönliche Seite geht :smile:

also ein Vorstellen vor versammelter Mannschaft durch den Chef
wird ja wohl drin sein, oder zumindest ein persönliches
Vorstellen.

Sehr gut!

Du solltest danach zufällige Gespräche mit den kollegen
suchen. achte dabei darauf, daß du ihn direkt mit Namen
ansprechen kannst.

Auch sehr gut!

Sei aktiv geh höflich freundlich und offen auf die MA zu.
Vorsicht keine allzuschnelle Kumpelhaftigkeit, wirkt
schleimig.

Noch mal sehr gut!

Als Vorgesetzter immer ein freundliche Distanz!

Auch sehr gut.

Vielleicht könntest du, wenn du schon direkt an Ziele denkst,
auch planen, alle auf einen Wissensstand zu holen?
Das ist, gerade wenn jeder in seiner Kabine vor sich hinarbeitet, nicht immer unbedingt der Fall.

Nicht schlecht finde ich auch den Gedanken, dass die Fortbildungen, um z.B. alle gleich wissend sein zu lassen, von den Mitarbeitern und nicht von Dir durchgeführt werden.

Mal ne Frage: (mich mal wieder als unwissend oute *g* ) was sind mindmaps?

Tja, und dann mach nicht direkt von Anfang an zu viel Stress. Gib dir und den MA erst mal die Chance, Euch kennen- und schätzen zu lernen. Sie müssen davon überzeugt sein, dass du
mindestens ein gleichwertiger MA bist, nicht nur der reine praxisfremde Theoretiker…

Ich denke mir, dass gerade am Anfang sehr viel Persönliches wichtig ist. Wenn du Deine MA direkt überforderst, hast du eigentlich schon verloren. Dabei meine ich nicht, dass Du Dich hinsetzten sollst und mit Ihnen stundenlang Kaffee trinkst und über Haus, Hof und wer weiß was quatschen sollst *gg
(mal schnell klarstelle, bevor alle über mich herfallen…*g )

Viel viel Glück bei Deiner Aufgabe!!
Ich weiß, dass das nicht einfach ist. Hast du eigentlich jetzt auch schon ne leitende Position? habe ich nicht rauslesen können
( oder überlesen, dann sorry ).

Aber wenn die „Firmenleitung“ an Dich herangetreten ist, ist das doch schon mal ein sehr großes Kompliment an Dich. Sei stolz drauf.

Gruß

Ute