Hallo,
Ich suche einen Leitsatz zu dem 125 Jubiläum unserer Firma. Es soll irgendwie Vergangenheit und Zukunft enthalten und auf deutsch und englisch gut klingen. Habt ihr eine Idee?
Lg, aggi
Welches Honorar gibt es dafür?
Oder glaubst du, es strengen sich andere Leute „für nichts“ den Kopf an ?
Warum direkt so böse?
Ich habe nur gefragt, weil vllt jemand spontan eine gute Idee hat oder mich auf etwas bringt. Einfach Brainstorming…
Brainstorming kostet bei mir 78 Euro die Stunde.
Unentgeltliche Hilfe im Internet hat ihre Grenzen. Wenn eine Firma seit 125 Jahren erfolgreich am Markt ist, sollten ein paar Euro für profesionelle Arbeit übriggeblieben sein. Ihr seid ja keine Existenzgründer mehr, denen man für Lau unter die Arme greift und ein paar Tipps mitgibt.
Gruß,
Max
Ich war/ bin nicht böse. Nur ehrlich.
Dass Ehrlichkeit nicht „gemocht“ wird, ist leider häufiger anzutreffen.
Dein Kommentar und Dislike bestätigt das nur und zeigt deine innere Einstellung.
Mach deine Hausaufgaben bitte selber.
Deine Ehrlichkeit ist völlig in Ordnung. Und mein dislike war leider ein Versehen, bin neu hier und konnte den Pfeil nicht zuordnen oder was er heißt. Kenne das Forum noch nicht und dachte, es wäre nur zum Austausch gedacht.
Danke euch für eure Nachrichten! LG
Hallo
Ich stimme odo01 und Denker_a_D zu.
So ein Spruch fällt einem nicht einfach so ein, beim Warten auf die Strassenbahn oder unter der Dusche. Es sei denn, man hätte sein Gehirn schon ausgiebig mit dieser Frage und möglichen Antworten beschäftigt. Dann kann gut sein, dass eine mögliche Lösung gerade dann ans Licht des Bewusstseins tritt, wenn man gerade recht entspannt ist.
Also steckt in jedem normalen Fall ein gutes Stück Denkarbeit und Know-how in so einer Lösung.
Weiter: glaubst du ernsthaft, ein passender Leitsatz entstünde ohne jeden Bezug zur Tätigkeit der Firma?
125 Jahre – das reicht gerade mal für einen dürren Standardspruch, der besser geeignet ist, Euch zu blamieren als dazu, Euch zu profilieren.
Ob man sich für Qualität im Strassenbau oder für die Schönheit des weiblichen Beins, für Transparenz im Geldverkehr oder für Energieeffizienz von Küchengeräten einsetzt, macht doch einen gewaltigen Unterschied!
Also erwache aus deinen Träumen und such dir einen Profi.
Per PN kann ich dir auch Namen nennen.
Grüsse von
scalpello
Bitte bitte verrate nicht, was eure Firma seit 125 Jahren macht.
Wenn jetzt einer eine tolle Idee hat, die gar nicht auf eure Firma passt, dann gibt es hier bestimmt was zu lachen. Kann es kaum erwarten…
Gruß, Diva
Ganz ehrlich: wenn es für Mitarbeiter und Kunden Sinn machen soll, kann man doch den Hintergrund der Firma nicht außer Acht lassen. So ein „Leitsatz“ verkommt zu einer hohlen Floskel, wenn er nicht zur Strategie und den Zielen der Firma passt. Das ist absolut unprofessionell, hier so eine Anfrage zu stellen - ohne jede weitere Information. Da könnte auch die beste Agentur nichts draus machen…