Leitung im Haus nicht angeschlossen

Hallo, folgendes Problem:

wir sind umgezogen und ich habe meinen Anschluss an der neuen Adresse freischalten lassen. Lt. ANbieter ist der Anschluss freigeschaltet. Es kommt jedoch gar nichts wenn ich rein das Telefon anschließe. (Leitung tot). Habe alle Kabel die in meine Wohnung vom Hauptverteiler aus dem Keller kommen auf Strom geprüft - negativ. Dann habe ich unten bei uns im Keller an dem Hauptverteiler nachgesen - dieser ist offen und dort sieht man welche Kabel angeschlossen sind. Es sind insgesamt 5 Wohnungen im Haus. Es gibt jedoch am Verteiler insgesamt 9 Stationen mit je 2 Kabeleingängen. Ich habe mein Kabel gefunden, dieser ist abgeknöpft. - Wie finde ich jetzt raus, an welche der 9 Stationen (4 sind belegt) meine 2 Tel. Kabel angeschlossen werden?
P.S. der Techniker wurde bereits gerufen, dieser kommt allerdings erst Mitte nächster Woche und wir brauchen dringend Tel. und Internet!
Bitte um Hilfe

Eigentlich darfst du gar nicht an den Telefonverteiler ran. der müsste außerdem verschlossen sein. Warte auf den Techniker. Für Telefon gibt´s Handys, für Internet Cafes oder Nachbarn.

Wieso darf ich nicht an den Verteiler ran? Dieser ist allerdings auf und nicht verschlossen.

Servus!

Wieso darf ich nicht an den Verteiler ran?

Weil der nicht dir gehört und solltest du was falsch machen darfst du auch noch den Technikereinsatz für die Störung bei deinen Nachbarn bezahlen.

Dieser ist allerdings auf und nicht verschlossen

Sollte er vielleicht aber damit du nicht auf dumme Gedanken kommst :wink:

Da du nicht weißt auf welchem Stift deine Leitung in dem Kasten ankommt (der heißt übrigens APL=Abschluss Punkt Linie), und dein Anbieter auch nicht, wirst du auf den Telekomiker warten müssen damit der die Leitung in deine Wohnung schaltet.

es grüßt
karline

Wieso darf ich nicht an den Verteiler ran? Dieser ist
allerdings auf und nicht verschlossen.

Im Kasten befinden sich Anschlüsse der Teilnehmer im Haus und manchmal auch Anschlüsse von Nachbarn. Er gehört dem Netzbetreiber. In Mehrfamlilienhäusern sollte der Kasten verschlossen sein, da man sich hier auch in fremde Leitungen einklinken kann. Sowas möchte man nicht.

Alleine das Vorhandensein einer Spannung sagt nicht aus, dass es auc deine Leitung ist. Es kann auch eine andere, abgemeldete Leitung sein.
Bei reinen VoIP Anbietern ist sowieso keine Spannung mehr messbar, da liegt dann nur das DSL Signal an.
Und: ISDN hat fast 100V. Das zwickt in den Fingern!