Leitungsberechnung

Liebe/-r Experte/-in,
Wo finde ich im Internet Aufgabe zur Leitungsdimensionen und Leitungsberechnungen? Vielleicht habt ihr mir komplette Projekt Aufgaben. Vielen DAnk im Vorraus.

Liebe/-r Experte/-in,
Wo finde ich im Internet Aufgabe zur Leitungsdimensionen und
Leitungsberechnungen? Vielleicht habt ihr mir komplette
Projekt Aufgaben. Vielen DAnk im Vorraus.

Hallo Ex-Genie,
da wir ein Schaltgerätehersteller sind und keine Projektersteller kann Ihre Frage nicht so ohne weiteres Beantwortet werden. Für Leitungsberechnungen gibt es einige Berechnungsseite, einfach mal mit Leitungsberechnung googeln. Fragen zu unserern Geräten beantworten wir gerne. Wendelken

Servus Eltako,
ich meinte eine seite die mir Aufgaben zur Leitungsberechnung stellt. im Google kommt nur die Erklärung. danke noch mal

Servus Eltako,
ich meinte eine seite die mir Aufgaben zur Leitungsberechnung
stellt. im Google kommt nur die Erklärung. danke noch mal

Hallo Ex-Genie,
dann weis ich leider auch keine.

Liebe/-r Experte/-in,
Wo finde ich im Internet Aufgabe zur Leitungsdimensionen und
Leitungsberechnungen? Vielleicht habt ihr mir komplette
Projekt Aufgaben. Vielen DAnk im Vorraus.

Hallo ich verstehe nicht was Du genau meinst. Sind des Leitungsbemessungen für Elektroinstallationen???

Liebe/-r Experte/-in,
Wo finde ich im Internet Aufgabe zur Leitungsdimensionen und
Leitungsberechnungen? Vielleicht habt ihr mir komplette
Projekt Aufgaben. Vielen DAnk im Vorraus.

Hallo, leider bin ich gerade sehr in eile, da ich dich aber nicht im stich lassen will, sende ich anbei 2 Links, in der Hoffnung dir damit weiterhelfen zu können!! Und immer daran denken, Google ist dein Freund :wink: Greetz Markus

Hier die Links: http://www.mkfgf.de/Leitungsberechnung.pdf

http://www.elektro-schedel.de/hilfen_neu/index.htm

Liebe/-r Experte/-in,
Wo finde ich im Internet Aufgabe zur Leitungsdimensionen und
Leitungsberechnungen? Vielleicht habt ihr mir komplette
Projekt Aufgaben. Vielen DAnk im Vorraus.

Hallo, leider bin ich gerade sehr in eile, da ich dich aber nicht im stich lassen will, sende ich anbei 2 Links, in der Hoffnung dir damit weiterhelfen zu können!! Und immer daran denken, Google ist dein Freund :wink: Greetz Markus

Hier die Links: http://www.mkfgf.de/Leitungsberechnung.pdf

http://www.elektro-schedel.de/hilfen_neu/index.htm

.

Liebe/-r Experte/-in,
Wo finde ich im Internet Aufgabe zur Leitungsdimensionen und
Leitungsberechnungen? Vielleicht habt ihr mir komplette
Projekt Aufgaben. Vielen DAnk im Vorraus.

Hallo, kann ich leider nicht sagen.
Würde es auch nur mit Google versuche.

Gruß

HAllo Binggeli,
ja es sind leitungsbemessungen im Elektroinstalationen und gebäudeinstalation.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe/-r Experte/-in,
Wo finde ich im Internet Aufgabe zur Leitungsdimensionen und
Leitungsberechnungen? Vielleicht habt ihr mir komplette
Projekt Aufgaben. Vielen DAnk im Vorraus.

Hallo Ex_Genie
ich vermute, dass mit Leitungsdimensionen und Leitungsberechnungen Aufgaben zur Querschnittbestimmung gemeint sind. Hier habe ich direkt keine Aufgaben zur Verfügung. Aber unter der Eingabe „Aufgaben Leitungsberechnung“ in einer Suchmaschine werden verschiedenste Aufgaben angezeigt. Von einfachen Querschnittsberechnungen bis hin zu Kapatitätsberechnungen bei mehradrigen Leitungen. Ich hoffe, dass die Antwort weiterhilft. Sollte ich etwas falsch verstanden haben, bitte noch mal nachfragen.

Hallo

Leider kann ich dazu nichts sagen, auch weil „Leitung“ ein sehr weiter Begriff ist, Netz, Stripline, Koax, Gas, Wasser oder was es sonst noch gibt.

Gruß

Liebe/-r Experte/-in,
Wo finde ich im Internet Aufgabe zur Leitungsdimensionen und
Leitungsberechnungen? Vielleicht habt ihr mir komplette
Projekt Aufgaben. Vielen DAnk im Vorraus.

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen

Liebe/-r Experte/-in,
Wo finde ich im Internet Aufgabe zur Leitungsdimensionen und
Leitungsberechnungen? Vielleicht habt ihr mir komplette
Projekt Aufgaben. Vielen DAnk im Vorraus.

Sorry aber da von habe ich keine Ahnung

Liebe/-r Experte/-in,
Wo finde ich im Internet Aufgabe zur Leitungsdimensionen und
Leitungsberechnungen? Vielleicht habt ihr mir komplette
Projekt Aufgaben. Vielen DAnk im Vorraus.

wenn du es öfter brauchst würde ich dir zu einem Lehrbuch raten, da Lösungen aus dem Internet auch falsch sein könnten und du damit wieder bei 0 stehen würdest. z.B. „Fachkunde Elektrotechnik. Aufgaben und Lösungen“ vom Europaverlag liegt bei ca. 10 Euro die es sich aber auch lohnt zu investieren

hoffe ich könnte dir noch ein wenig helfen
mfG Reaver1988