Leitungswasser stinkt nach 'GAS'?!

hi seit einigerzeit stinkt unser leitungswasser mmeine freundin meint das riecht nacg gas habe mal probehalber feuerzeug ran gehalten nix passiert.

ist nicht ganz zu zuordnen ob es nur bei warmen oder auch bei kalten wasser ist.

warmwasser wird mit einer gastherme gemacht.

Hallo Scofield86!
Der Geruch kommt mit Sicherheit nicht von der Gastherme und auch nicht vom Erdgas, welches diese verbraucht.Eher würde ich vermuten, daß es irgendwo im Haus eine stillgelegte oder nur selten benutzte Wasserleitung gibt, in der das stehende Wasser zu Faulen begonnen hat und in die benutzten Leitungen zurück „sickert“. Das sollte mal (vom Fachmann) überprüft und behoben werden, da es nicht unbedingt gesundheitsförderlich ist!
Gruß Walter

Gasgeruch
Hallo

habe mal probehalber
feuerzeug ran gehalten nix passiert.

Ja und was wäre im anderen Fall gewesen? Wie kann man nur auf solche Ideen kommen?

Bei Gasgeruch - erstmal egal woher - würde ich:

1. KEINE Schalter betätigen, weder ein noch aus.
  2. Alle Fenster auf.
  3. Das Haus verlassen, die Notrufnummer des Gasversorgers anrufen und den das testen lassen.

Erst wenn der Entwarnung gibt, würde ich mir mal um die - möglicherweise auch lebensbedrohliche - Verkeimung meines Wassernetzes Sorgen machen. Der Installateur kann eventuell helfen, der Wasserversorger kann bestimmt eine Untersuchung des Wassers anbieten.

Hans

hi seit einigerzeit stinkt unser leitungswasser mmeine
freundin meint das riecht nacg gas habe mal probehalber
feuerzeug ran gehalten nix passiert.

Hallo Grußloser,

hast du noch nie Fernsehbilder oder in Zeitungen gesehen wenn Gas „hochgeht“? Da ist das haus platt, ggfs. noch andere beeinträchtigt.
Bei sowas ist eher angebracht das ganze haus zu evakuieren ohne Klingelbenutzung, Nachbarscxhaft gleich mit.

Zeitgleich den Gaslieferer/Feuerwehr…

und du, du hälst ein Feuerzeug dran *kopfschüttel*

Übrigens, damit gewinnste posthum keinen Preis, da fehlt ja die Phantasie:

http://www.stern.de/wissen/mensch/darwin-award-die-d…

http://www.darwinawards.com/

Gruß
Reinhard