Lek in euro tauschen

Hallo zusammen,
Ich würde gern albanische LEK in Euro zurücktauschen.
Allerdingst haben mich die Bundesbank, die Sparkasse Essen,
Die Sparda Bank und die Reise Bank schon zurückgewiesen.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke,
MZ

Hallo,

Ich würde gern albanische LEK in Euro zurücktauschen.
Allerdingst haben mich die Bundesbank, die Sparkasse Essen,
Die Sparda Bank und die Reise Bank schon zurückgewiesen.

die Bundesbank ist keine Wechselstube und daß die Sparkasse und die Sparda-Bank diese Währung nicht ankaufen, überrascht mich wenig. Die Reisebank hingegen verkauft albanische Lek, so daß es mich wundert, daß sie die Währung nicht auch ankauft. Was haben denn die Mitarbeiter gesagt, mit denen Du gesprochen hast?

Gruß
C.

Hallo,

Die Reisebank hingegen verkauft albanische Lek, so
daß es mich wundert, daß sie die Währung nicht auch ankauft.
Was haben denn die Mitarbeiter gesagt, mit denen Du gesprochen
hast?

die schreiben hier aber etwas anderes:
http://www.reisebank.de/sortenkurse

Gruß
Pontius

Hallo,

die schreiben hier aber etwas anderes:
http://www.reisebank.de/sortenkurse

schau an; dann haben die die Kurse irgendwann in den letzten Wochen rausgenommen. Ob das nur temporär ist oder dauerhaft, ließe sich vielleicht bei der RB erfragen.

Gruß
C.

bei welcher reisebank glaubst du denn, dass sie lek ankaufen? im essener hbf kaufen sie diese nicht, und am düsseldorfer flughafen angeblich auch nicht, da es die gleiche bank ist.

die mitarbeiter haben irgendwas erzählt, dass lek gesperrt sind. genau wie mazedonisches geld.

da steht:

(stand 15.05.) albanische lek kein ankauf und kein verkauf.

Und weil das vor gar nicht langer Zeit noch anders war, schrieb ich, daß Du die Leute mal fragen sollst. Inzwischen bzw. derzeit werden Lek nicht angekauft, daher hat sich das mit der Fragerei erledigt.

da steht:

Ja, genau. Dies ist mir auch aufgefallen. Und deshalb habe ich „exc“ angesprochen und nicht dir geantwortet.