Lektorat für Hausarbeiten, Abschlussarbeiten etc

ich suche einen Lektorat, der (sehr) gut, schnell und zuverlässig ist etc.

Würde mich über Empfehlungen und Erfahrungsberichte sehr freuen :smile:

Liebe Zeruya,

hab vielen liebe Dank für deine Anfrage.

Ich selbst lektoriere nur Belletristik, aber ich kann dir eine (sehr gute) Lektorin empfehlen, die auch Abschlussarbeiten lektoriert und auch Korrektur liest.

Die Frage wäre, in welchem Bereich du arbeitest. Meine Kollegin macht v.a. Geistes- und Gesellschaftswissenschaften, Kunst und Kultur. Sie arbeitet z.B. lektorisch an Kunstdokumentationen der Burg Giebichenstein Halle/Saale mit und an vielen anderen Buchprojekten.

Falls Du sie direkt anfragen möchtest (auch um die Kosten einschätzen zu können), wäre hier ihr Kontakt: [email protected]

Ich selbst bin belletristische Autorin, die u.a. auch lektorisch mit anderen AutorInnen arbeiten, aber nicht im Sachbuchbereich.

Herzliche, liebe Grüße,
Antje Wagner
(www.wagnerantje.de)

In dem Lektorenprotal http://www.lektorat.de werden Sie vielleicht fündig.
Leider kann ich persönlich keine Empfehlung aussprechen.
Liebe Grüße
Heike Prassel

Hallo

Leider kann ich Dir da keine Adressen nennen. Schau Dich doch mal in den Studentenzeitungen Deiner Sadt um; dort gibt es jede Menge Lektoren, die ihre Dienste anbieten. Vielleicht haben Deine Studienkollegen auch noch weitere Empfehlungen?

Viel Erfolg bei Deinen Plänen

Anne

Hallo,

um welches Thema handelt es sich und welchen Umfang hat die Arbeit?

Beste Grüße
Heide

ich suche einen Lektorat, der (sehr) gut, schnell und
zuverlässig ist etc.

Würde mich über Empfehlungen und Erfahrungsberichte sehr
freuen :smile:

Hallo zeruya,
ich könnte das übernehmen. Was ist es für ein Text, was genau soll gemacht werden, wieviele Zeichen hat er (in MS Word => Extras => Wörter zählen, dann Zeichen inkl. Fußnoten). Wann soll es fertig sein?
Kannst Du mir eine 5-seitige Textprobe schicken, am besten aus der Mitte?
Diese bitte an [email protected]

es handelt sich um eine Hausarbeit im Bereich der Politikwissenschaft (Carl Schmitt und der Nationalsozialismus).
Umfang ca. 12 Seiten.
Die Abgabe ist der 1. September (Samstag).

Beste Grüße
Marzena

Hallo zeruya,

ich kann dir leider keine Empfehlung für ein Lektorat geben. Ich hab zwar bei einer ähnlichen Anfrage schon mal selbst das Lektorat (habe viel Erfahrung) übernommen, da die Person sonst niemanden gefunden und absolut dringend jemand gebraucht hat, aber bei mir ist es zeitlich mehr als schwierig.
Viel Glück beim Finden
Arizona09

Hallo,
kann die Lektoren auf www.schreibenlesenabgeben.de
empfehlen.
MFG
textcoach

Vielen Dank für die Empfehlung. Habe mir die Homepage angeguckt, sieht sehr vielversprechend aus.

Haben Sie die Lektoren auf www.schreibenlesenabgeben.de selber in Anspruch genommen?
Waren Sie damit sehr zufrieden?

(Habe bisher immer bei meinen Hausarbeiten auf Lektorat verzichtet, deshalb keine Erfahrung damit)

Viele Grüße

Liebe Zeruya,

sorry, diese Frage darf ich leider nicht beantworten. Ich zitiere aus den Regeln von wer-weiss-was: „wer-weiss-was soll nicht zur Anbahnung von Geschäftskontakten dienen - entsprechende Einträge löschen wir.“

Gruß

Annette Scheulen

Hi,

ich kann dir nur eine Empfehlung geben: GWriters

Einen besseren Anbieter kann und will ich dir nicht empfehlen :wink:

LG

Marcel

Sorry, damit kann ich leider nicht dienen. Ich könnte auch nur auf Sachen hinweisen, die ich per Websuche gefunden habe. Wir bieten so etwas nicht an, da wir mit unserer eigenen Buchproduktion genug zu tun haben.

Viel Erfolg bei der Suche!
Grüßli,
Mac

Hallo zeruja,

ich lektoriere selber und denke schon, dass ich gut, schnell und zuverlässig bin.

Ich bin gelernte Mediengestalterin und recht geübt darin, Texte zu verfassen, zu formatieren und zu korrigieren. Im Moment studiere ich berufsbegleitend Soziale Arbeit im sechsten Semester und bin in der Vorbereitung zur Bachelor Thesis. Mein Notendurchschnitt liegt momentan bei 1.5 und das habe ich wohl auch meinem Schreibstil zu verdanken.

Ich bin zeitlich meist ziemlich eingebunden; wenn Du mir aber nähere Informationen (Thema, Art der Arbeit, ungefährer Umfang, Zeitvorgaben) gibst, könnten wir sehen, ob eine Zusammenarbeit möglich ist.

Mail-Kontakt: [email protected].

Herzlicher Gruß

Iris

Hallo,

mittlerweile hast du sicher jemanden gefunden, aber falls nochmal jemand sucht - mein Leben, oder zumindest meine Magisterarbeit, wurde gerade gerettet durch ein Super-Lektorat mit allem drum und dran. Es ist eine 1,3 geworden!!! Ich empfehle wärmstens allen: Lasst eure Arbeit korrigieren, zumindest bei mir war das Verbesserungspotenzial viel größer, als ich dachte… Ich empfehle: www.punktpunktgenau.de!

Viele Grüße
Barmon