Hallo Pavel,
schön, dass du dich gemeldet hast.
Wenn du Lust hast, kannst du mir direkt an [email protected] antworten.
Ok, prinzipiell könnte ich deine Hausarbeit durcharbeiten. Falls es dazu kommt, wäre für mich die Woche ab 28.6. am besten (aber natürlich könntest du mir die Arbeit auch schon vorher zusenden). Die technischen Voraussetzungen dürften ok sein, müsste man aber sicherheitshalber noch mal abchecken.
Aber noch eine Frage: Kann es sein, dass du bei deiner Zeichenangabe 5000 eine Null vergessen hast? Bei einer Länge von 20 Seiten erscheinen mir 50 000 Zeichen realistischer. Bei meinen weiteren Aussagen gehe ich mal von eher 50 000 Zeichen aus. Wenn die 5000 stimmen sollten, kannst du Folgendes vergessen und wir reden nochmal neu darüber.
So nun zum leidigen Thema Kosten:
An und für sich widerstrebt mir die Grundeinstellung, für jede Leistung eine Bezahlung zu erwarten. Von daher gefällt mir auch das wer-weiss-was-Prinzip sich gegenseitig zu helfen. Und so habe ich für wer-weiss-was schon einige kleinere Arbeiten kostenlos korrigiert.
Nun bin ich aber in der Situation, dass ich deine Hausarbeit zusätzlich zu meiner täglichen Arbeit korrigieren würde und mein Mann schon rummotz, wenn er mich deswegen noch weniger zu sehen bekommt und ich bzw. dann nicht mal finanziell was davon haben. Mein Mann weiß nämlich, dass ich sehr gründlich und genau arbeite und von daher vermutlich einiges an Zeit investieren muss. Also, umsonst kann ich es leider nicht machen, aber eine goldene Nase möchte ich mir auch nicht daran verdienen (außer du sagst mir, dass du aus sehr reichem Hause kommst und als Student im Geld schwimmst, dann nehme ich natürlich gerne …
)
Vielleicht eher so was wie eine „Anerkennung“ (gibt auch keine Rechnung dafür).
Ich hätte einen Vorschlag: Nenne mir du doch einen Betrag, der dir als „Anerkennung“ aus deiner Situation heraus gerechtfertigt erscheint. Sollte deine Vorstellung von meiner gravierend Abweichen, kann ich was aus meiner Sicht dazu sagen.
Gleichzeitig könntest du mir ca 3 Seiten deiner Arbeit senden, die du als „durchschnittlich“ bezeichnen würdest. So könnte ich mir erst einmal ein Bild davon machen, wie lange ich für die Korrektur in etwa rechnen müsste.
So, was meinst du dazu?
Lieben Gruß,
Susanne
Hallo Susanne,
danke für deine Antwort bezüglich meines Anliegens bei
„wer-weiss-was“.
Ich habe meine Hausarbeit soweit fertig und würde sie gerne
lektorieren lassen, bevor ich diese abgebe.
Ich stelle mir vor, diese auf grammatikalische-,Rechtschreibe-
und Ausdrucksfehler prüfen zu lassen.
Die Hausarbeit ist mit Word 2007 angefertigt.
Die Korrekturen bzw. Verbesserungsvorschläge sollten kenntlich
in dem Word Dokument gemacht werden, damit ich diese dann im
Originaldokument übernehmen kann.
Die Arbeit umfasst knapp 5000 Zeichen (mit Leerzeichen) und
erstreckt sich über 20 Seiten.
Die Korrektur würde ich gerne nach 7-10 Tagen zurück haben.
Würdest du das machen? Kannst du mir einen Preis nennen?
gruß
pavel