Lektorat gesucht für Hausarbeit im Bereich Wirt

Hallo,
ich habe eine Hausarbeit in dem Fach Betriebspsychologie geschrieben über Mergers & Acquisition und da speziell die Probleme bei unterschiedlichen Unternehmenskulturen mit dem Fallbeispiel Daimler Chrysler.
Bevor ich jedoch diese abgebe (Mitte Juli) wollte ich diese Korrektur lesen und such diesbezüglich eine Lektor.
Noch besser wäre es natürlich wenn der Lektor sich mit dem Thema auskennen würde und gleich mir seine Meinung dazu geben würde!
Wo kann ich am besten so einen Lektor finden ???
Oder gibt es sogar jemanden der Lektor hier ist und Erfahrungen in dem Bereich Betriebspsychologie/Unternehmensführung oder DaimlerChrysler hat ?
Selbstverständlich weiss ich das ein Lektor je nach Länge der Arbeit bezahlt wird.

gruß
pavel

Hallo Pavel,

da sind Sie bei uns ganz richtig. Schauen Sie sich doch einmal auf unserer Seite um: www.lektorenteam.de

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Nagel

Sorry, keine Ahnung!

Hallo!
Sie können eine Anfrage stellen bei www.forum.imv-bayern.de oder Ihre Anfrage an [email protected] schicken. Ihr Anliegen wird dann gezielt an einige Spezialisten weitergeleitet.
SG B.

Hallo, Pavel,
vielen Dank für deine Anfrage! Ich würde dir gern helfen, habe aber im Moment zu viel zu tun. Sorry!

Viel Glück und freundliche Grüße von
Kirsten Juhl

Hallo Pavel,
ich weiß nicht, ob ich dir wirklich weiterhelfen kann, da ich bzgl. deines Themas keinerlei Kenntnisse besitze. Allerdings bin ich als Lektor tätig, d.h. ggf (würde aber von den Umständen abhängen) könnte ich die Arbeit auf Rechtschreibung, Grammatik usw. korrigieren.
Vielleicht hast du ja wirklich Glück und du bekommst Antworten, die dir mehr helfen als meine.
Ansonsten kannst du dich gerne wieder melden!
Liebe Grüße und auf jeden Fall schon mal alles Gute für die Arbeit,
Susanne

Hi,

ich wäre vorsichtig - wenn jemand, der sich mit dem Thema auskennt, gegenliest, geht das schnell als Betrugsversuch durch. Ist immerhin deine Arbeit.

Solche Arbeiten sollten in meinen Augen nur bezüglich Verständlichkeit, Rechtschreibung und Grammatik gegengelesen werden.

Gruß
Cess

Lieber Pavel,

ich lektoriere z.B. für ein großes Wirtschaftsunternehmen und kenne mich mit solchen Themen recht gut aus. Die Frage ist allerdings, wie weit die Eingriffe in den Text gehen sollen?
Am besten mailen Sie mich unter [email protected]
an.

Beste Grüße
Heide John

Hallo Susanne,

danke für deine Antwort bezüglich meines Anliegens bei „wer-weiss-was“.

Ich habe meine Hausarbeit soweit fertig und würde sie gerne lektorieren lassen, bevor ich diese abgebe.
Ich stelle mir vor, diese auf grammatikalische-,Rechtschreibe- und Ausdrucksfehler prüfen zu lassen.
Die Hausarbeit ist mit Word 2007 angefertigt.
Die Korrekturen bzw. Verbesserungsvorschläge sollten kenntlich in dem Word Dokument gemacht werden, damit ich diese dann im Originaldokument übernehmen kann.

Die Arbeit umfasst knapp 5000 Zeichen (mit Leerzeichen) und erstreckt sich über 20 Seiten.

Die Korrektur würde ich gerne nach 7-10 Tagen zurück haben.

Würdest du das machen? Kannst du mir einen Preis nennen?

gruß
pavel

Hallo Pavel,

ich kenne leider keinen Lektor und schon gar keinen der sich auch noch mit dem Thema zufällig auskennt.
Wenn Du mir das mal schickst, kann ich es gerne mal durchlesen und aufgrund meiner Erfahrungen die ich in vier Jahren bei Dodge in der Zentrale gemacht habe, mal kommentieren… falls Dir das irgendwie weiterhilft.

Grüße
Mark

Hallo Pavel,

schön, dass du dich gemeldet hast.
Wenn du Lust hast, kannst du mir direkt an [email protected] antworten.

Ok, prinzipiell könnte ich deine Hausarbeit durcharbeiten. Falls es dazu kommt, wäre für mich die Woche ab 28.6. am besten (aber natürlich könntest du mir die Arbeit auch schon vorher zusenden). Die technischen Voraussetzungen dürften ok sein, müsste man aber sicherheitshalber noch mal abchecken.
Aber noch eine Frage: Kann es sein, dass du bei deiner Zeichenangabe 5000 eine Null vergessen hast? Bei einer Länge von 20 Seiten erscheinen mir 50 000 Zeichen realistischer. Bei meinen weiteren Aussagen gehe ich mal von eher 50 000 Zeichen aus. Wenn die 5000 stimmen sollten, kannst du Folgendes vergessen und wir reden nochmal neu darüber.

So nun zum leidigen Thema Kosten:
An und für sich widerstrebt mir die Grundeinstellung, für jede Leistung eine Bezahlung zu erwarten. Von daher gefällt mir auch das wer-weiss-was-Prinzip sich gegenseitig zu helfen. Und so habe ich für wer-weiss-was schon einige kleinere Arbeiten kostenlos korrigiert.
Nun bin ich aber in der Situation, dass ich deine Hausarbeit zusätzlich zu meiner täglichen Arbeit korrigieren würde und mein Mann schon rummotz, wenn er mich deswegen noch weniger zu sehen bekommt und ich bzw. dann nicht mal finanziell was davon haben. Mein Mann weiß nämlich, dass ich sehr gründlich und genau arbeite und von daher vermutlich einiges an Zeit investieren muss. Also, umsonst kann ich es leider nicht machen, aber eine goldene Nase möchte ich mir auch nicht daran verdienen (außer du sagst mir, dass du aus sehr reichem Hause kommst und als Student im Geld schwimmst, dann nehme ich natürlich gerne … :smile:)
Vielleicht eher so was wie eine „Anerkennung“ (gibt auch keine Rechnung dafür).
Ich hätte einen Vorschlag: Nenne mir du doch einen Betrag, der dir als „Anerkennung“ aus deiner Situation heraus gerechtfertigt erscheint. Sollte deine Vorstellung von meiner gravierend Abweichen, kann ich was aus meiner Sicht dazu sagen.
Gleichzeitig könntest du mir ca 3 Seiten deiner Arbeit senden, die du als „durchschnittlich“ bezeichnen würdest. So könnte ich mir erst einmal ein Bild davon machen, wie lange ich für die Korrektur in etwa rechnen müsste.
So, was meinst du dazu?
Lieben Gruß,
Susanne

Hallo Susanne,

danke für deine Antwort bezüglich meines Anliegens bei
„wer-weiss-was“.

Ich habe meine Hausarbeit soweit fertig und würde sie gerne
lektorieren lassen, bevor ich diese abgebe.
Ich stelle mir vor, diese auf grammatikalische-,Rechtschreibe-
und Ausdrucksfehler prüfen zu lassen.
Die Hausarbeit ist mit Word 2007 angefertigt.
Die Korrekturen bzw. Verbesserungsvorschläge sollten kenntlich
in dem Word Dokument gemacht werden, damit ich diese dann im
Originaldokument übernehmen kann.

Die Arbeit umfasst knapp 5000 Zeichen (mit Leerzeichen) und
erstreckt sich über 20 Seiten.

Die Korrektur würde ich gerne nach 7-10 Tagen zurück haben.

Würdest du das machen? Kannst du mir einen Preis nennen?

gruß
pavel

Hallo,
aus eigener Erfahrung: auf gar keinem Fall die Firma imk media solution (einfach bessere texte.de) aus Frankfurt. Sie lassen die texte mit dem dudenkorrektor überprüfen, machen einige nichts sagenden Vorschläge und stellen gleich die Rechung und sind dann nicht mehr erreichbar. Schlechte Servide am Rande des Betruges

Pavel,

es tut mir leid, dass ich Dir im letzten Jahr nicht antworten konnte. Falls Du zu Deiner urspruenglichen Anfrage noch einen Rat suchst, dann gebe mir hierzu bitte eine kurze Nachricht.

Viele Gruesse,

John Michael Sucker