Lenovo g780 Bluetooth

Hallo ich habe da mal eine Frage zum Lenovo g780 notebook…

Die Aussage ist … Das Notebook hat in meiner Konfiguration folgende Ausstattung: … DL±RW/CD±RW); WLAN 802.11 b/g/n, Fast-Ethernet-LAN, Bluetooth 4.0; HDMI, USB 3.0

Ich habe ein echtes Problem mit dem einrichten von Bluetooth… ich versuch und mach und bekomm das einfach net hin !!! Hat jemand zufällig einen rat… !!!

Hallo,

Ich gehe mal davon aus das auf dem Notebook windows 7 oder Windows 8 aufgespielt ist.

Nun

Wenn es um ein Treiber Problem geht dann würde ich mal auf der lenovo Seite nach dem Treiber suchen.
Ansonsten weiß ich nicht um welche Einrichtung es geht. Einrichtung eines Telefons für die Verbindung zu einem Telefon oder ob es um eine Einrichtung für eine Bluetooth Tastatur und Maus geht.

Dafür muss man im Prinzip auf die Geräte und Drucker gehen, dort müsste irgendwo etwas mit Bluetooth stehen, wenn nicht sogar die eingebaute Karte. Dort einen Doppelklick drauf und mal gucken ob der dann etwas sagt von >

Wenn alles nicht klappt kann es immernoch sein das das Gerät deaktiviert ist.
Da gibt es aber auf der Tastatur meine eine Kombination womit man das einschalten kann.

Meist eine fn Taste
Mit freundlichen Grüßen

Treiber von Lenovo herunterladen und Installieren.

Ich kenne Windows 8 nicht, habe aber gelesen, dass hier in diesem Chinesen nun Bluetooth 4.0 wohl eingebaut ist. Mit diesem neusten BT arbeiten aber noch nicht viele Geräte zusammen. Schau mal nach, ob die Profile Deiner Geräte, die verbunden werden sollen, auch diesem neuen Standard entsprechen.
Hierzu habe ich in der PC-WELT einen interessanten Artikel gefunden:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Nicht-nur-fuer-Noteboo…

Mehr kann ich dazu nicht sagen und wünsche Dir viel Glück!

Salvele pattipath1982,

Bluetooth auf Deinem Notebook aktivieren und nachschauen ob
dabei auch Password/Zugriffs-Richtlinien angegeben werden müssen.

An Deinem Smartphone/Handy, oder anderem Bluetoothgerät
die
„Bluetoothfunktion“ auswählen, verbinden lassen.

Wie genau die Meldungen/Verbindungsaufforderungen aussehen
ist nicht einheitlich bei jedem Hersteller, deshalb zusätzlich auch Mal
auf die Homepage des Herstellers gehen.

Gruß und Viel Erfolg.

Patrik Steinbrenner.

Vielleicht ist der Bluetooth-Treiber zerschossen und Du mußt ihn lediglich neu installieren.

Hier geht es zur Lenovo-Treiber-Seite, hier wird ein Bluetooth-Treiber zum download angeboten:
http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/default.page?

Gruß Cantaor

keine Ahnung, aus der Ferne kann man da kaum helfen, wer weiss was es da angestellt hat, was für falsche Treiber er benutzt…

Sorry, aber da kann ich nicht helfen.

Tut mir Leid!
Selbst nach längerem Grübeln, wie du sicherlich mitgkriegt hast, bin ich auf keine Lösung gekommen.

Viel Glück noch weiterhin!

Gruß
Thomas

Eine kompetente Antwort erhälst Du sicherlich unter :
[email protected]

Naja schwierig zu sagen… Ohne vor dem Gerät zu sein. Hast das Notebook evtl. eine Funktionstaste für Bluetooth also eine F-Taste die angeschaltet werden müsste meist fn-tast(neben Leertaste) + Eine der f-Taste… Oder probier mal wenn das bluetoothzeichen in der taskleiste zu sehen ist rechte Maustaste auf Symbol und Daten empfangen o.ä. Dann mit Handy o.d. Anderem Gerät Daten senden.

!! Hat

jemand zufällig einen rat… !!!

Das lesen der Bedienungsanleitung sollte hier helfen.

Kann auch bei Lenovo als Download herunter geladen werden.
Dort gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung dazu.

funktioniert es bei dir jetzt
ich habe das selbe Problem und habe bereits sämtliche Lenovo BluetoothTreiber ausprobiert