Lenteen, Bestellen in China Shops - Erfahrungen?

Hallo!

Kennt sich jemand mit dem Bestellen aus dem chinesischen Ausland aus?
Habe diese Seite hier gefunden: http://de.pandacheck.com/

Dort sind Erfahrungsberichte zu bestimmten Shops, Infos über Zoll etc. zu finden. Außerdem funktioniert da ganze wie eine Suchmaschine. Schon praktisch.
Bin nun im folgenden Shop fündig geworden (ein Tablet eines chinesischen Herstellers solls werden):

http://de.pandacheck.com/shops/lenteenhttp://www.len…hat da jemand Erfahrungen?
Also beim Bestellen aus China allgemein oder besser noch speziell bei diesem Shop?
Die Internetpräsenz ist ja soweit schonmal ganz seriös und die Bewertung von der genannten Seite auch recht postitiv.

Viele Grüße

Hallo,

ich bestelle schon ab und zu bei den Chinesen (allerdings in der Bucht). Klare Meinung: Ware sehr preiswert bis fast geschenkt, sehr lange Lieferzeit, seltenst Service oder gar Garantie, ab und zu auch mal defekte Ware. Wenn du damit leben kannst, dann sind die Chinesen eine Alternative zum Inlandskauf.
Es mag ganz schlechte Bewertungen schon geben, aber niemand wird den deutschen Standard in Sachen Qualität (bzw. einer entsprechenden Sicherheitsprüfung) erwarten. Für mich hat der Kauf nur Sinn für Ware wo ich wirklich sparen möchte, auch mal damit lebe das Schrott kommt oder die ich sowieso nur zur Weiterverarbeitung nutzen möchte. Bis jetzt jedenfalls bin ich zufrieden mit dem, was ich gekauft habe. Daher: Daumen hoch

Gruß Dukan

Hab die Bestellung tatsächlich gewagt. Und siehe da: nach 15 Tagen war mein Paket da… alles hat funktioniert und ich hab einiges an Kohle gespart!!
Lenteen ist also meiner Erfahrung nach zu empfehlen.

Und Danke für den Kommentar/deine Erfahrung/Meinung, Dukan!