Laut der wissenschaftlichen Forschung werden 5 Modelle für Theorien und Konzepte für Gesundheit und Krankheit innerhalb der Soziologie, Psychologie und Gesundheitsforschung verwandt. Stellen Sie diese Modelle ausführlich dar, bringen Sie sie in eine logische Reihenfolge und begründen Sie Ihre entscheidung. Die Modelle in der Überschrift inclusive Public Haelth Modell wurden mir als Lösungsansätze genannt wer kann mir sagen wo ich näheres herausfinden kann bzw näheres erklären und was ist mit dieser Reihenfolge gemeint?
Lern und Persönlichkeitsmodelle Stressbewältigungstheorie Sozialisationstheorien Interaktionstheorie
Hallo, die Fragestellung ist in sich nicht schlüssig. So wie ich es verstehe und nach Auskunft meines Sohnes (Dipl. Sozialpädagoge), soll man die 5 in der Wissenschaft gängigsten Thesen/Modelle der Gesundheitsforschung auflisten und entsprechend ihrer logischen Abfolge aufzählen. Die in der Überschrift genannten Begriffe haben größtenteils doch gar nichts mit dieser Fragestellung zu tun bzw. sind für sich genommen doch bloß ganz allgemeine Oberbegriffe, die für sich genommen wieder zahlreiche Modelle beinhalten, siehe z.B. diverse Modelle der Persönlichkeit. (siehe u.a. in Wikipedia)
Liebe Grüße
Hallo ich danke dir für die schnelle Antwort ganz ehrlich gesagt hatte ich auch den Eindruck das das ganze nicht stimmig ist. Ich mache gerade ein Fernstudium zum Heimleiter und dies ist eine Prüfungsfrage ich muss erst mal überlegen wie ich weiter vorgehe. Gruß binchen73