Hi,
ich bin im Moment mal wieder total im Klausurstress. Ich hatte eine Angststörung im Allgemeinen auf Versagensängste richtete und im besonderen auf die uni und Prüfungen etc. Ich mache eine Therapie und es geht mir auch schon wirklich besser. Allerdings ergibt sich jetzt ein neues Problem: Ich schaffe es nicht mehr mich zu motivieren zu lernen. Wenn ich mich dann endlich aufgerafft habe, kann ich mich nur total kurz konzentrieren und habe irgendwie immer das Gefühl, dass ich nicht aufnahmefähig bzw irgendwie müde bin. Körperliche Ursachen habe ich schon ausschließen lassen. Ich schlafe auch genug und nicht zu viel, ernähre mich gesund, mache Sport… Ich habe das Gefühl, dass das psychische Gründe hat.
Ich würde so gerne wieder gerne lernen und Erfolgserlebnisse haben.
Habt ihr eine Idee wie man das unterstützen kann?
Habe mir schon über manches Gedanken gemacht (HypnoseCDs, oder ob es Nahrungsmittel gibt, die das Hirn ein wenig pushen…Nein, keine Drogen)
Ach ja, ich bin nicht grundsätzlich faul, und ich mache mein Studium auch echt gerne, mich interessiert was ich studiere. Daran kann es also nicht liegen.
schneehase