Lernparcours, lernen lernen etc

Hallo Kollegen,

kennt jemand einen Anbieter oder eine empfehlenswerte Seite im www zum Thema „Lernparcours“, „Wanderausstellung zum Lernen“, „Lernen lernen“ etc.

Konkret meine ich nicht das Lernen zu einem bestimmten Sachverhalt, sondern eher eine Austellung, die das Lernen als Prozess, im alltäglichen Kontext ö.ä. behandelt.

Vielen Dank und Grüße von Vroni

Hallo Vroni!

Konkret meine ich nicht das Lernen zu einem bestimmten
Sachverhalt, sondern eher eine Austellung, die das Lernen als
Prozess, im alltäglichen Kontext ö.ä. behandelt.

Da
http://www.ni.schule.de/~pohl/lernen/kurs/lernlink.htm
müsste etwas für dich dabei sein. :wink:

Frohes Lernen!
Helene

hallo helene, danke schön ! du kennst nicht zufällig jemanden, der lernpfade oder einen lernparcours anbietet?

gruß vroni!

Hallo,

derzeit ist eine Ausstellung zu diesem Themenkomplex auf Wanderschaft. Im Moment befindet sie sich, glaube ich in Kiel. Wenn ich das richtig verstanden habe geht es dabei um Lernverhalten und Erfahrungswelten von Kindern. - Mitmach und Anfass - Wanderausstellung vom Hamburger Kindermuseum.

Ansonsten entwicklickle ich selbst Ausstellungen. - Also falls derartiges gewünscht wird …

Ich hab das doch richtig verstanden? - Es geht um eine Ausstellung über das Lernen an sich, oder? Also so in Richtung Denken-Lernen-Vergessen?

Ach ja, und dann gibt es ja auch noch die Phänomenta in Flensburg. Die vermieten auch einzelne Module. Aber da geht es eher um Erfahrungswelten in Sachen Physik.

Viele Grüße aus HH
Björn Bellmann

www.BjoernBellmann.de

hallo björn, besten dank ich werde mich mal bei dir umsehen!!!
gruß vroni