Lernpläne Realschule Schleswig-Holstein

Hallo.

Ich besuche jetzt nach den Sommerferien die 10. Klasse einer Realschule. Mein Zeugnis war auch recht gut, doch ich möchte in den Ferien schon etwas „Vorlernen“ bzw. wissen, was da so auf mich zukommt. Ich habe jedoch keine konkreten Lehrpläne aus der 10. Klasse gefunden (also welche Themen bearbeitet werden)…
Außerdem habe ich nicht gefunden, welche Fächer ich nun dazubekomme. Im letzten Jahr hatte ich Deutsch, Mathematik, Englisch, Wirtschaft und Politik, Sport, Geschichte, Physik, Chemie, Biologie, Bildbearbeitung (Wahlpflichtkurs), Kunst (Wahlpflichtkurs) und Orchester (Wahlpflichtkurs). Welche gehen und welche bekomme ich dazu??

Danke schon mal im Vorraus Friederike K.

Hallo Friederike!

Das was du vorhast ist natürlich prima, aber vergiss nicht die Ferien auch zu genießen - immerhin hat man ja frei :smile:

Konkret kann ich dir leider nicht antworten, da ich aus BaWü stamme, aber einen kleinen Tipp habe ich:
vom STARK-Verlag gibt es Bücher, die auf die Prüfungen vorbereiten. Wenn du dir da beispielsweise ein Mathe-Prüfungsbuch besorgst, dann weißt du, was in der Prüfung für themengebiete dran kommen.
Hier mal ein Link zu STARK:
http://www.stark-verlag.de/reihen/default.asp?reihe=…

Hoffe es klappt so wie du es dir wünschst und wie schon oben gesagt: faulenze auch mal :smile:!
Gruß, Michael

Ich bin Lehrer an einer Schule in NRW. Bei solchen Fällen können sich die zukünftigen Schüler/innen bei uns ihren Satz Bücher bereits vor den Ferien abholen.

Macht weiterhin einen guten Eindruck. Also einfach mal bei der Schule anrufen.

Sorry, aber ich arbeite in Niedersachsen - und da ist alles anders.
Trotzdem viel Erfolg im nächsten Schuljahr.
Und Grüße nach SH, wo wir die nächsten drei Wochen auf Föhr verbringen werden :smile:
W. Lindner

Hallo,

leider kann ich zu Deiner Anfrage gar nichts sagen - bin aus Bayern und die Lehrpläne von SWH sind mir nicht bekannt.
mfg

Schau doch mal hier nach:

http://www.schleswig-holstein.de/Bildung/DE/Schulen/…

LG Genie3.0

Hallo!
Leider kann ich Dir bei deinem Problem nicht helfen!Gruß
Thomas