Oder kann man diese Behauptung in die Schublade der falschen aber dennoch nicht totzukriegenden Vorurteile stecken? Mich für meinen Teil würde jedenfalls intessieren wie das geht?
Google kaputt? - Erster Eintrag:
»Wir stehen in einem Kreis zusammen. Der Raum ist groß, lichtdurchflutet und mit hellen, warmen Farben gestrichen. Außer ein paar Sitzbänken und einem Flügel ist er leer. Es ist ein Tanzraum in einer Waldorfschule, was wir hier machen, nennt sich Eurythmie, auch bekannt als „Namen-Tanzen“.«
Gruß Oberberger
Hallo,
ja. das findet in der Eurhythmie statt. Wie genau, kann ich Dir nicht sagen. Lies hier über Eurhythmie: https://de.wikipedia.org/wiki/Eurythmie#Ziel_und_Inhalt_der_Eurythmie
Es ist aber gleichzeitig auch eine Art Vorurteil, denn sobald jemand sagt „Ich bin/war auf der Waldorfschule“, findet sich unter Garantie irgendjemand, der kräht „Haha, dann kannst Du auch Deinen Namen tanzen!“ Geistreich geht anders.
Viele Grüße,
Jule
Hallo!
Kannst auch dein Abi drin machen!!!
Gruß
Falke
Hi @DropDeadDiva,
was gefällt dir an dem Beitrag nicht, dass du ihn negativ bewertest. Stimmt er etwa nicht.
Gruß
Falke
Hey, sowas macht man nicht! - Hätte die mit Dir reden wollen, hätte sie gepostet, statt zu „disliken“!
Nicht böse gemeint…
Hi,
muss man sich vor seiner Meinung verstecken? Wer was dazu beitragen möchte - positiv wie negativ - kann dies gerne machen. Daher machen auch keine „anonymen“ Beiträge hier Sinn.
Des Weiteren gibt es keine Unterscheidung, ob man nur nicht der gleichen Meinung ist oder ob sachliche Fehler angemerkt werden.
Einfach nur anonym meckern geht nicht mehr! Konstruktive Kritik nennt man dies.
Gruß
Falke
Gegenfrage: was gefällt DIR denn an meinem Beitrag zum Perückenhaar nicht, oder stimmt der etwa nicht?
wo sind wir denn hier?
Das ist kein Meckern, das ist nur „disliken“. Das kann hier jeder.
Das ist kein Meckern, das ist nur „disliken“. Das kann hier jeder. Und eine Dislike-Reaktion auf deine. Verstanden?
Oder warum hast du denn plötzlich ein Problem, wenn jemand DEINEN Beitrag disliked? Austeilen ist toll - einstecken aber nicht. Oder?
Es ist falsch
Das Kind eines meiner Bekannten wurde in keine Waldorfschule aufgenommen,
weil man für seinen Namen = Wurzelbrunft, keine Choreographiemöglichkeit sah.
Sehe ich anders! Und komischerweise meine beiden Nachbarn links und rechts, die dies so gemacht haben, ebenso.
Hi Jule
kleiner Hinweis: Im Wort Eurythmie ist bei Dir ein „h“ zuviel… Nicht, daß das einer noch falsch tanzt…
Aber man kann es auch mit Selbstironie und -bewutßsein betrachten:
Meine Nichte (auf der Waldorfschule) hat sogar ein hüftlanges T-Shirt mit sehr großen Buchstaben mit der Aufschrift: „I can dance my name!“
lg,
vordprefect
Hallo,
oh, danke, stimmt! Ist mir noch nie aufgefallen, dass sich das anders schreibt als der Rhythmus.
Doch noch mal auf dieser Seite was gelernt.
Viele Grüße,
Jule
Es ist falsch und das ist eine Tatsache. Wenn Du anfängst Tatsachen nach Gutdünken zu bewerten, dann solltest Du Dir eine andere Parallelwelt suchen, in der Deine Aussagen zutreffen.
Man kann Eurythmie die ganze Abiturszeit machen, soviel man lustig ist, aber das Abi „in Eurythmie zu machen“ ist totaler Käse.
Ich kann auch die ganze Schulzeit in der Nase bohren, dass heißt aber noch lange nicht, dass ich das Abi in Popeln gemacht habe.
Sebastian
Alles klar! Und? Bestanden?
Falke
Oh das find ich gut Seh auch keinen Grund warum man sich dafür schämen solle. Macht sie gut deine Nichte!
Hallo!
Man kann seinen Waldorfabschluss am Ende der 12 (oder 13.) KLasse unter andere in Euythmie machen. Wahrscheinlich kann man an manchen Waldorfschulen auch parallel ein „normales“ staatliches Abitur machen. Dabei werden dann sicherlich die klassischen Fächer geprüft wie bei einer staatlichen Schule.
Daher denke ich, dass du dies durcheinandergebracht hast.
Liebe Grüße
Dein E-Mailpostbote