Lerntypentest/ Welcher Lerntyp bin ich?

wer weiß, wo man Tests kaufen/ herunterladen kann, mit denen man einen Lerntyp ermittelt? Ich möchte Schülern helfen, sich selbst zu helfen, indem sie heraus finden, mit welchen Techniken sie am sinnvollsten lernen und unter welchen Voraussetzungen, etc. Ich habe bisher nur online Tests gefunden, ich möchte das aber gemeinsam mit den Kindern machen. Es gibt auch Bücher bei Amazon, die welche enthalten, aber ich würde das halt gerne vorher lesen… Vielen Dank!

Vereherte Frau Kollegin,

herzlichen Dank für Ihre anfrage. Wichtig, um eine angemessene Antwort geben zu können, wäre das Alter der betreffenden Lernenden.

Gruß
Hasso Steinert

Leider weiß ich es nicht sorry

Lieber Kollege,

danke für die Nachricht. Meine Nachhilfeschüler sind zwischen 11 und 18 Jahren…

Tut mir Leid,leider habe ich damit keine Erfahrung. Mein Sohn hat einen bei „lernen lernen“ in der schule gemacht, aber wir haben keine quelle. Viele grüße Katja

Hallo,leider kann ich nicht weiter helfen!
Viel Erfolg beim suchen!
Hulahub46

ICh bin im Moment krank und ans Bett gefesselt, melde mich sofort, wenn ich wieder Zugang zu meinen Unterlagen habe.

Gruß
H.Steinert

Hi,

Die Frage entspricht nicht meinem Profil?

Entsprechend keine Ahnung

Schöne Grüße

Hallo, habe den Lerntypentest in meiner Klasse durchgeführt.

versuche doch mal:
http://www.veritas.at/sbo/extproj/Lerntypentest/lern…

Hallo guten Tag,
leider kann ich dabei nicht weiterhelfen
Gruss Edubitzer

Ich kann hier leider nicht weiterhelfen.

Tut mir leid! :frowning: