Lernzielkontrolle ins nächste Halbjahr?

Guten Tag,

ich bin in der 10. Klasse und habe im ersten Halbjahr eine Lernzielkontrolle geschrieben und auch wiederbekommen und mein Leher will diese ins zweiten Halbjahr zählen, obwohl sie ja im ersten geschrieben und bewertet wurde. Darf man das überhaupt?

Moin,

bis vor drei Jahren (da wurde ich pensioniert) zählten die Ergebnisse von Lernzielkontrollen in der Sekundarstufe I für das ganze Schuljahr, und damit auch für das Jahreszeugnis.

Hast du die Brettbeschreibung gelesen?
"Wichtig: Da Bildung Ländersache ist, bitte bei diesbezüglichen Fragen immer das entsprechende Bundesland angeben! Des Weiteren ist die Angabe von Klassenstufe und Schulform meist hilfreich, also bitte auch dazuschreiben.

Bitte beachten: Bei Rechtsfragen greift auch in diesem Brett FAQ:1129. Solche Fragen bitte abstrakt stellen (also ohne persönlichen Bezug), andernfalls muss die Frage leider gelöscht werden."

Pit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also in niedersachsen und gymnasium.