Lese-Reihenfolge Dateien durch TV auf USB-Stick ?

Hallo,
habe mich festgebissen, Fotos (jpg-Dateien) in der richtigen Reihenfolge vom PC auf den USB-Stick zu kopieren, dass der Fernseher beim Lesen vom Stick genau die Reihenfolge beibehält wie auf dem PC .
Mein Windows 10 zeigt die Reihenfolge nach dem Dateinamen an, auf PC und Stick, z.B. nach Zahlen oder Buchstaben aufsteigend.
Stecke ich den Stick dann in den TV, zeigt der TV eine teilweise heftig geänderte Reihenfolge an. Vermute, er greift die physikalische Reihenfolge, in der Windows die Dateien auf dem Stick gepackt hat.
Das Phänomen hatte ich noch nie !!! Was tun ?

Will mir nicht unbedingt ein Kabel besorgen, mit dem ich den Laptop so an den TV anschließe, dass letzterer als Bildschirm dient.
Gruß
Karl

Viele TV-Geräte erlauben in ihren Einstellungen auch eine Option, in welcher Reihenfolge Dateien angezeigt werden sollen. Musst Du mal nachschauen…

Beatrix

Das Geräte(wie Fernseher) die Dateien in der Reihenfolge anzeigen, wie sie auf dem USB-Stick abgelegt sind, kommt eher selten vor. Sie werden fast immer sortiert, die Frage ist nur wonach.

Möglich sind z.B.

• Dateinamen
  • Datum
  • Typ
  • EXIF-Daten in JPGs (Dort ist z.B. das Erstellungsdatum gespeichert. Das kann ein anderes sein als das der Datei. Und auch Beschreibung, Kameratyp und anderes)

EXIF-Sortierung ist nicht so selten.