Lesebestätigung automatisch verschieben?

Hallo,

gibt es unter Outlook 2007 einen zuverlässigen Weg, um Lesebestätigungen bei Erhalt automatisch in einen anderen Ordner weiterzuleiten?
Dies soll nicht über eine Regel (wie zum Beispiel das Wort „Lesebestätigung“ im Betreff geschehen), sondern vielmehr aufgrund der Kategorie der Nachricht (ReportItem).

Freue mich sehr auf eure Antwort

Ja, ich hab da eine Regel dazu eingegeben, nämlich einmal mit „gelesen“ im Betreff und das andere mal mit „lesebestätigung“ oder „empfangsbestäigung“ mit verschieben in bestimmtes Verzeichnis. Funktioniert bei nahezu 100% der Fälle.

Hallo,
danke für die Antwort.
Das war natürlich auch meine Überlegung,
aber das ist mir etwas zu unsicher. Ich bekomme geschäftlich auch Mails (also auch Lesebestätigungen) aus anderen Ländern. (dann müsste auch noch read etc. mit auf die Liste). Außerdem möchte ich nicht, dass eine richtige/wichtige Mail mit „gelesen“ im Betreff verschoben wird.

Es muss dafür doch ein Skript geben, das alle ReportItems automatisch verschiebt?

Das dürfte eigentlich kein Problem sein, da sie immer noch als „ungelesen“, also dann fettgedruckt, deinerseits angezeigt werden, bzw der dementsprechende Dateiname in der linken Spalte.

Da kann ich leider nicht ganz folgen…
Inwieweit hat das was mit „fettgedruckt“ und dem Dateinamen zu tun?

Outlook zeigt neue Posteingänge in der Ordnerspalte den Ordnernamen fett an und dahinter eine Zahl in Klammern, je nach Einstellung die ungelesenen Mails oder alle im Ordner.