Hallo mki
Gesetze ´regeln´ im Gegensatz zur Bibel. Die Bibel urteilt über die Menschen. …
der Mensch braucht auch Richtlinien,…
Die Bibel „urteilt“ nicht wie du es meinst, sie beschreibt den Nachkommen der beiden ersten lediglich dass und wie ewig leben noch möglich sein kann was von Anbeginn ja vorgesehen war… 1 Mo.2,17…ist dir vielleicht bekannt ?1.Mo.2,17…Fn.Die ersten Menschen kannten den Tod noch nicht; er kam erst als Folge der Sünde über den Menschen (vgl. Röm 5,12; 6,23; Eph 2,1-3)…Schlachter Bibel 2000
Der ausgebuffteste Schuft, ist danach gerechtfertigt, sofern er nur fest genug zum :Glauben :steht (siehe Franz-Peter Tebarz-van Elst). …
man sollte dazu Bibel lesen, alle Sünden sind nicht gleich- ich denke da an Adam, an seine schwerwiegende „Verfehlung „- die Bibel sagt soviel aus wie:
lt.1.Mo.2,17…gleich die ganze Menschheit starb mit an diesem „Tag“…
Vom richterlichen Standpunkt Gottes aus starb Adam noch am selben Tag und seine Frau, die Übertreterin Eva, ebenfalls. Beiden wurde die Gelegenheit und die Aussicht genommen, ewig in Glück im Paradies zu leben. Er war nun in seiner eigenen Übertretung tot. Von da an konnte er an seine und Evas gemeinsame Nachkommen nur ein sterbendes Dasein und Verurteilung weitergeben,…
Das gilt für Bibel erst recht so, sie gibt nämlich nur vor, was von den Menschen erwartet :wird…
Tatsache ist einmal Menschen kommen alle „unvollkommen“ zur Welt, lt. Bibel ist Gott unparteiisch, so
gesehen sagt die Schrift auch aus warum/ wie/Befreiung möglich ist…Jes.61,1…Der Geist des Herrn, des Herrschers, ist auf mir, weil der Herr mich gesalbt hat, den Armen frohe Botschaft zu verkünden; er hat mich gesandt, zu verbinden, die zerbrochenen Herzens sind, den Gefangenen Befreiung zu verkünden
trotzdem ist zu beachten…:
Römer 14,12 So wird also jeder von uns für sich selbst Gott Rechenschaft geben. Schlachter Bibel 2000
Das Bibelstudium oder das Studieren des Koran schafft keinen Frieden, wenn der persönliche :Charakter der Menschen nur darauf aufbaut, anstatt auf persönliche Güte und Wissen. …
ja, eben deshalb lässt sich herausfinden es kann „darf“der Mensch jetzt selbst entscheiden, ähnlich wie die beiden ersten, der freie Wille machts, er kann das was er darüber hört/ liest überdenken und so selbst seine „Zukunft“ bestimmen- zeigt so die ganze Schrift Joh.8,15…17,3…unparteiisch betrachtet auch eine gerechte Sache … speedytwo