Lesestoff ausgegangen - wer hat Fantasytips ?

Würd mal sagen kommt ein bisschen darauf an was man raucht… :wink:
Wie wär´s denn sonst mit den Elfen-Büchern von Bernhard Hennen (die Elfen, Elfenwinter), oder mit der Zwergen - Quattrologie von Marcus Heitz, sehr zu empfehlen und alle nich ganz dünn, da is gut was zu tun :wink:

Hallo,

dies war mein erster Fantasy - Roman

Stein, Flöte und das ist noch nicht alles von Heinz Bemmann

Da erste Mal aus der Bücherei, und ich glaube schon dreimal gekauft. Inzwischen habe ich es bestimmt schon 10 mal gelesen. Eigentlich immer im Weschsel mit Tolkien.

Übrigens gibts da auch noch etwas mehr als nur 'Der Herr der Ringe’

Das Simarillion
Nachrichten aus Mittelerde
Das Buch der verschollenen Geschichten
Den kleinen Hobbit
Die Kinder Hurin
Roverandom

und noch ein paar Geschichten und Aufsätze

Und die Briefe vom Weihnachtsmann

Ganz toll ist eigentlich auch

Baudolino von Umberto Eco

Und wenn du es etwas schwerer möchtes

Das Foucaultsche Pendel auch von Eco

und natürlich

Der Name der Rose auch von Eco

So, jetzt kennst Du fast mein ganze Bücherregal.

Zum Geburtstag gabs übrigens

Horatio Hornblower von C.s.Forrester (kein Fantasy)

Und nur noch eine Frage zu Ringe - Verschnitt: Was ist mit Eragon? Drei Bände, soll ganz gut sein, nur weiß ich nicht ob Ringe - Verschnitt. Den Film fand ich so lala.

Gruß

Ralf

Hi,

lese doch mal Stephen King.Er selbst ist ein Fantasy/Science Fiction Fan und hat zum Beispiel die (endlose)Saga „Der Dunkle Turm“ geschrieben.Auch viele andere Bücher von ihm sind wirklich lesenswert!

Gruß,
Eisbock

Hi,

ich kann Dir nur meinen Lieblingsroman empfehlen:

http://www.amazon.de/Abenteuer-Elfenwelt-Fantasy-Rom…

Später haben sie darüber sogar auch Comics gemacht

Motzy

Hallo Anne,

Also, ich könnte Dir Fantasy weitab von ausgetretenen Pfaden anbieten. Schauplatz ist eine griechische Insel, Hauptprotagonisten sind u.a. Katzen, altägyptische Götter und Hohepriester eines Kults, die einer Jahrtausende alten Prophezeiung folgen und die Menschheit in den Abgrund reissen wollen. Eine junge Frau, die eigentlich nur einen geruhsamen Urlaub dort verbringen wollte, wird in diesen Strudel hineingezogen und erlebt ein für sie grenzwertiges Abenteuer.

Es gibt viel Spannung, Magie und (teilweise blutige) Action, unheimliche, fremde Wesen, aber auch Humor und Situationskomik und eine kleine Liebesgeschichte. Dazu ist das Buch eine Verbeugung vor den Katzen dieser Welt und Griechenland.

Ich liebe dieses Buch, nicht zuletzt, weil ich es geschrieben habe…

Schau doch mal in , da findest du nähere Infos, inkl. Leseproben, Bestellmöglichkeit usw.

Der Roman ist in einer ersten Kleinstauflage im Eigenverlag erschienen und im normalen Buchhandel nur in meiner Heimatstadt Freising erhältlich. Eine gewisse Exklusivität (gern auch persönliche Widmung) ist damit garantiert. Bis jetzt sind etwa 80 Stück davon verkauft und die Resonanz ist durchweg äußerst positiv.

Gruß
Bernhard

Miéville

China Miéville gehört auch ganz eindeutig zu meinen
Lieblingsautoren! Die Bücher sind aber ziemlich abgefahren…

Dafür ein Sternchen von

Eva :wink: