Lesezeichen auf Laptop übertragen und umgekehrt

Als ich mir im Jahr 2007 einen Laptop gekauft habe, hatte ich - nach meiner Erinnerung - hier in „Wer weiß was“ gefragt, wie ich das machen kann, daß meine Lesezeichen von Mozilla im PC auf den Laptop - Mozilla übertragen werden. Ich dachte zuerst dran, daß man das über den Router übertragen kann wie Daten von der Festplatte zwischen PC und Laptop.

Dann kam eine Antwort über die habe ich nur gestaunt und ich war viele Jahre sehr glücklich damit. Der gute Rat war "Nütze doch einfach „X-marks“, dann geht das immer automatisch !! Toll !! Heute noch danke für diese Antwort.

Jetzt hat aber X-marks mitgeteilt, daß die ihre Dienste einstellen. Ab Mai 2018 geht das nicht mehr. Was tun sprach Zeus ? Wer hat wieder so einen guten Rat für mich ?

Hallo,

Firefox bietet mit dem integrierten Sync einen Ersatz:

Gruß,
Steve

Hallo Steve,

Herzlichen Dank für den Link. Jetzt müßte ich nur noch wissen, was ich da machen muß. Es steht da „Melde Dich einfach mit Deinem Firefox-Konto auf Deinem Handy oder Tablet an, um überall Zugriff auf Deine offenen Tabs, Lesezeichen und Passwörter zu haben“

Also wie kann ich mich auf meinem Firefox-Konto anmelden ? Handy und Tablet habe ich zwar nicht, aber ich vermute, daß ich mich mit dem Laptop auch dort anmelden kann. Also es wäre jetzt supernett, wenn Du mir auch noch erklären könntest, wie ich mich auf dem Firefox-Konto anmelden kann. Vielen Dank im voraus und schöne Grüße

Bernhard

https://accounts.firefox.com/signup

…und die aktuelle Firefox Version herunterladen und installieren.

Die aktuelle Firefox Version habe ich doch schon drauf. Das geht doch immer automatisch !

Gruß Bernhard

Ach so, ja ich bin jetz auf mein vorhandenem Konto gewesen. Was muß ich dann dort weiter machen ?

Gruß
Bernhard

Ach vielleicht rufe ich am Dienstag mal die Telekom an, ich zahle da ja monatlich 10 Euro, damit mir jemand helfen kann.

Falls aber jemand bereit wäre mir über die Feiertage telefonisch zu helfen, meine Telefonnummer ist 09131/13303.

Gruß
Bernhard