Let's talk abaout SEX

Moin @ll,

nu isses wieder mal passiert…
Sie fragt: „bist Du eigentlich zufrieden mit mir/uns? Wünschst Du Dir was?“
Direkt, unvorbereitet und nicht gereade ‚privat‘ - halt S-Bahn.
Klar, von meiner - wie wahrscheinlich auch von ihrer Seite - es gibt +/- Kritik.
Die Situation kennt wohl (fast) jeder.
Diese, meine Antwort prinzipiell gut, aber… glitt dann genau so auf die schiefe Bahn, wie die Frage einer Adipösen, ob man sie zu dick findet.
Wahrheit? Lüge? Was dazwischen? Beteuern, dass es nicht ‚so dramatisch‘ ist?

Wie redet ihr darüber? Wie geht der jeweils andere mit negativer Kritik um? Doch besser verkneifen? Klar… jede® ist anders, aber mal Hand auf’s Herz: Bei jemanden dadurch schon besser geworden? Definitiv geändert? Oder doch mehr in ‚so schlecht bin ich ja auch wieder nicht‘ gefrustet erst mal verweigert?

Dieses ‚learning bei doing‘ funktioniert auch nicht (bei ihr allemal nicht, bei mir kann ich es schlecht selbst einschätzen)

Bin mal gespannt!

LG
Ce

Hi

Sie fragt: „bist Du eigentlich zufrieden mit mir/uns? Wünschst
Du Dir was?“

Spontan empfinde ich so eine Frage zunächst mal einfach klasse - nicht jede Freundin fragt einen so etwas. Allein für die Frage hätte sie eine Umarmung verdient.
Gruß,
B.

Erfahrungsgemäß
Hi!
Also gerade in dem Bereich sind Menschen sehr empfindlich und wenig kritikfähig. Das sollte man wissen und entsprechend taktvoll vorgehen.

Wünsche zu äußern ist da einfacher als Kritik, wobei einfach erscheint, Kritik als Wunsch zu „verpacken“. Der Braten wird meist schnell gerochen.

Direkt, unvorbereitet und nicht gereade ‚privat‘ - halt
S-Bahn.

Das halte ich für ziemlich ungünstig :smile:

Klar, von meiner - wie wahrscheinlich auch von ihrer Seite -
es gibt +/- Kritik.
Die Situation kennt wohl (fast) jeder.
Diese, meine Antwort prinzipiell gut, aber… glitt dann genau
so auf die schiefe Bahn, wie die Frage einer Adipösen, ob man
sie zu dick findet.
Wahrheit? Lüge? Was dazwischen? Beteuern, dass es nicht ‚so
dramatisch‘ ist?

Ehrlich, aber nicht zu hart. Ich mein, immerhin möchte ich es mit dem Partner noch eine Weile aushalten und da müssen beide Seiten was vom Sex haben, sonst klappt das nicht auf Dauer.
Als erwachsenes Paar sollte es doch möglich sein, sich auch auf diesem nicht ganz unwichtigen Parkett verbal auszudrücken. Klar ist das erstmal ein wenig peinlich oder schräg, aber das ist Übungssache.

Im konkreten Fall würde ich zurückfragen: „Warum fragst Du?“ - ich meine, es sind mehrere Gründe vorstellbar: Entweder, sie hat gemerkt, dass Du nicht zufrieden bist oder sie ist es selber nicht. Oder sie hat eine Frauenzeitschrift gelesen, in der der dazu geraten wird, derlei Fragen ab und an zu stellen :wink:

Wie redet ihr darüber? Wie geht der jeweils andere mit
negativer Kritik um? Doch besser verkneifen?

Ein „Lass uns doch mal… dies oder das probieren“ oder „könntest Du mal bitte für mich dies oder das tun?“ kommt auf jeden Fall besser an als ein „Du machst immer dies oder das falsch“

Klar… jede®

ist anders, aber mal Hand auf’s Herz: Bei jemanden dadurch
schon besser geworden? Definitiv geändert? Oder doch mehr in
‚so schlecht bin ich ja auch wieder nicht‘ gefrustet erst mal
verweigert?

Dieses ‚learning bei doing‘ funktioniert auch nicht (bei ihr
allemal nicht, bei mir kann ich es schlecht selbst
einschätzen)

Kleinere Hinweise oder tätliche Hilfestellungen und Weichenstellungen by doing haben dann und wann durchaus schon gefruchtet.
Wobei ich nix schlimmer finde als einen Mann, der sich beim Sex ganz offensichtlich und ausschließlich „bemüht“ und sich „anstrengt“, es mir recht zu machen.

Aber wer hat denn behauptet, dass es einfach ist :smile:

Grüße
kernig

Moinl,

nu isses wieder mal passiert…
Sie fragt: „bist Du eigentlich zufrieden mit mir/uns? Wünschst Du Dir was?“

Gestern abend MDR geguckt ?

Wahrheit?

Wahrheit, aber annehmbar verpackt. Evt. nicht unbedingt die gesamte Wahrheit auf einmal.

Lüge?

Dann wäre die Chance ein für allemal vertan.

Wie redet ihr darüber?

Wir tun uns wahrscheinlich genauso schwer wie Du. Aber ein Patentrezept gibt es nicht, dazu ist die Situation zu individuell. Du kannst von Glück sagen, dass sie diese Frage überhaupt gestellt hat.

Good luck

Nordlicht

Hallo,

Wie redet ihr darüber?

Wir tun uns wahrscheinlich genauso schwer wie Du. Aber ein
Patentrezept gibt es nicht, dazu ist die Situation zu
individuell. Du kannst von Glück sagen, dass sie diese Frage
überhaupt gestellt hat.

Das find ich auch.
Ich kann kaum über Sex mit meiner Partnerin reden, es kommt auch sellten dazu, also zu dem einen wie zu dem anderen.
Ich wüsste auch nicht, wie ich ihr meine Wünsche äußern könnte.
Ich wäre froh wenn sie mich fragen würde, auch in der S-Bahn :wink:

MfG

… Germanistik-Problem
Ich weiß nicht genau, wie ich es sagen soll.
Die Frage von ihr war nicht als Informationsquelle meinerseits gedacht sondern in der Absicht:
„Es läuft schei…, bin selbst nicht glücklich also mach Du was“
Kein Lächeln, kein Glanz und kein gesteigerstes Interesse, sich an gute Erinnerungen haltend, selbst in eine Diskussion einzubringen.

Aber ich habe sowohl als auch resigniert

Hallo,

Naja, Frauen fragen eigentlich weniger um Rat, meistens wollen sie nur quatschen und jemanden der zu hört. Aber so wie du das schilderst, klingt das eher nicht so gut.

Und wenn du sie nochmal direkt darauf ansprichst, ganz locker nebenher?

MfG