Letzte folge DS9

ich hab damals die letzte folge DS9 verpasst.(war es die letzte?)
hast du eine kopie, oder weisst du wo ich eine herbekomme?
mich interessiert wie sie die unendliche anzahl handlungsstränge geordnet haben.

mich interessiert wie sie die unendliche anzahl
handlungsstränge geordnet haben.

welche Handlungsstränge? Hab ich was verpasst? In der letzten Folge ist Ben wohl gestorben und Odo in die große Verbindung gegangen, oder?
Soweit ich weiß, war daß die endgültig letzte Folge.

Wird bestimmt irgendwann wieder auf Premiere oder Sat 1 (natürlich mit VIEL Werbung) wiederholt.

Gruß Gerrit

Ja, es war die letzte Folge und wie kommst du darauf, daß Sisko tod ist?! Der Mann ist jetzt bei den Wurmlochwesen zuhause - nicht vergessen: Seine Mutter war selber so ein Viech. Er ist so gesehen lebendiger als je zu vor: Außerhalb von Raum zu Zeit, lebt er ja praktisch überall und zu jeder Zeit!

Hast recht!
Stimmt! Hört sich auch viel besser an! Ich konnte mich leider net mehr so genau daran erinnern. Ist ja schon soooo lange her.
Wird doch mal Zeit, daß die überaschende Nachricht kommt, daß es doch noch mal weitergeht!

Es geht definitiv nicht weiter, glaub’ mir - ich lese die zugehörigen Magazine. Aber für ( Herbst glaube ich ) 2001 ist eine neue Star - Trek - Serie angekündigt.

Ei joh…

Es geht definitiv nicht weiter, glaub’ mir - ich lese die
zugehörigen Magazine. Aber für ( Herbst glaube ich ) 2001 ist
eine neue Star - Trek - Serie angekündigt.

Das es nicht so weitergehen wird wie bisher, weiß ich auch.
Das Nein war zu der Zeit eindeutig genug.
Und alles nach DS9 ist sowieso nur abklatsch. Wenns auch Geschmacksache ist. Aber ich glaube kaum, daß eine neue Serie
an den Biß von Picard oder Sisko rankommt. Meiner Meinung nach hat da schon Janeway versagt. Und wenn, kommt die Serie vor Herbst 2002 eh net nach Deutschland.

Gruß Gerrit

Also ich finde, daß Voyager die beste aller bisherigen ST - Serien ist: Die Story ist die beste, die Geschichten sind die besten und die Folgen sind am abwechslungsreichsten und haben mich mehr als einmal fasziniert.

Bei TNG und DS9 gab es immer einige wenige Höhepunkt, die einzigartig im gesamten ST - Universum sind - aber das war’s dann auch meistens. Bei Voyager ist so ziemlich jede Folge irgendwie interessant - nicht jede, die schlechtesten ST - Folgen überhaupt finden sich bei Voyager, aber das sind absolute Ausnahmen. Und noch was: Diese Höhepunkte gibt’s bei Voyager auch! Denk nur mal an Scorpion, Das ungewisse Dunkel oder ( mein Favorit ) die Doppelfolge Ein Jahr Hölle!

ZUSTIMMUNG!
Außerdem wurde es mal Zeit, das ein weiblicher Kapitän kommt!

Und was ist nun besser?

Außerdem wurde es mal Zeit, das ein weiblicher Kapitän kommt!

Warum?
Genau das finde ich etwas blöd. Auch wenn ich jetzt mit vielen Beschwerden bombardiert werden sollte. Man kann Picard einfach nicht mit Janeway vergleichen. Das ist jetzt aber alles nicht
verletzend gemeint. Gerade Frauen haben ja gerne das Sagen.
Jeder hat nun mal andere Vorstellungen und
Geschmäcker. Ich bin halt mit TNG „groß geworden“.
Wenn ich zuerst VOY geguckt hätte, wäre es jetzt VIELLEICHT
anders. Außerdem darf man nicht vergessen mit welchem Buget
und technischen Möglichkeiten jede einzelne Serie gedreht wurde.
Da mußte man bei TNG schon mal nach einer aufwendigen Folge
eine sparsamere einlegen, die dann etwas langweiliger war.

Also: Ich bin ein absoluter Emanzenfein - nein - ein Emanzenhaßer - ich kann die einfach nicht leiden - aber Cpt. Janeway fand’ ich immer sehr gut! Das einzige „schlechte“ an ihr ist vielleicht ( aber nur für Frauen ), daß sie es zwar geschafft hat, in der Männerwelt ihren Platz einzunehmen, aber wenig weibliche Akzente setzt. Warscheinlich ist sie deshalb ein so guter Captain ( oh, jetzt krieg ich Beschuß :smile: ).

Hi,
noch ein Kommentar zu Janeway. Die war ja am Anfang bemerkenswert penetrant. Sie wußte immer alles besser und hätte somit auf den größten Teil ihrer Offizieren gut verzichten kööne. Das hat sich ja zum Glück mit der Zeit, so ab der 4. Staffel, gelegt.

Gruß
Christian

Ich fand Janeway ganz am Anfang ( 1. u. 2. Staffel ) am besten. Da war die Frisur auch noch in Ordnung.

janeway
noch ein paar worte zur kathryn: prinzipiell finde ich, dass sie ein guter captain ist und durchaus mit sisko und picard mithalten kann. sie ist halt anders als die beiden und hat auch mit anderen problemen zu kämpfen (verschollen im delta-quadranten => engere bindung an die crew und das schiff).
ich finde es etwas schade, dass sie, obwohl sie eigentlich wissenschaftlerin ist, immer recht schnell zum phaser greift und offenbar eine suuuuper-kämpferin ist. in entsprechenden situationen steht sie deshalb zu sehr im vordergrund. könnte damit zusammenhängen, dass kate mulgrew aufgehört hätte, wenn ihre rolle nicht vergrößert worden wäre, ist nur ne vermutung von mir. ihr erster offizier ist dadurch zur randfigur geworden. die folgen, in denen chakotay wirklich wichtig war, kann man an einer hand abzählen. der darf ja froh sein, wenn er mal ein schlaues indianer-geschichtchen erzählen darf…
was ist aus dem brauch geworden, dass der erste offizier die außenteams leitet?

insgesamt freue ich mich auf jede voyager-folge, aber es wird zeit, nicht immer nur janeway und 7of9 und manchmal den doctor in den mittelpunkt zu stellen, sondern auch die übrigen crew-mitglieder und deren beziehungen untereinander stärker zu verweben, wie das bei ds9 sehr schön gemacht wurde.

elmar

p.s. die voyager an sich ist meiner meinung nach übrigens schöner als die enterprise oder die defiant. geschmackssache.

Hi,

also mal ganz erlich (hoffe bist mir nicht böse) aber mit deiner Meinung kann ich mich überhaupt nicht anfreunde. TNG spielte so ab der 3 Staffel auf einem ganz neuen Level und keine der Nachfolgenden Serien konnte bisher MEINER MEINUNG nach mithalten. Okay allgemein fand ich alle gut und Voyager guck ich mir auch immer wieder an, aber Höhepunkte ich bitte dich. Was ist mit den Folgen (TNG) bei Wolf 359 (oder so) oder eine andere Genial „Paralellen“ und mit der wo Datas Bruder die Borg kontrolliert, ich könnte noch weiermachen aber ich mach es kurz. Voyager hatte dagegen nur paar kleine auftritte. Ich erinnerdich und mich nur ungern an diese Folgen in diesem Irischen Dorf oder wo toris gesichte auf so einen planeten als theaterauffürhung gespielt wir. Und wie es schon eineige vor mir gesagt haben es ist immer das selbe entweder der Captain oder 7of 9 oder der Doctor retten das schiff. Da hatten ja die statisten in den Enterpise klassiks bessere rollen als die rest brückencrew der voyager. Der einzige strang an den sich die Voyeger geklammert hat sind die Borg. Und auch das haben sie dem Kinofilm der TNG zuverdanken.Und diese Kayson… aber ich glaub wenn ich weitermachen würde würde ich noch morgen hier am tippen sein.
na ja jedem das seine Bier
Gruß Sedat

1 Like

Ich wollt eigendlich nur wissen ob jemand ne Kassette für mich hat.
Na ja;

cu
M

Eigendlich wollte ich nur wissen ob jemand ne Kassette hat.
Ok, denn diskutiert mal weiter…

live long and prosper
M

Hey!
Das ist doch das tolle an diesen Foren: Jemand fängt ein Thema an und andere führen es in ganz andere Richtungen weiter und können ihren Horizont dabei jedesmal ein wenig erweitern!

Florian

Moin moin!

noch ein paar worte zur kathryn: prinzipiell finde ich, dass
sie ein guter captain ist und durchaus mit sisko und picard
mithalten kann.

da kannman geteilter Meinung sein, denke ich.

es wird zeit, auch die übrigen
crew-mitglieder und deren beziehungen untereinander stärker zu
verweben, wie das bei ds9 sehr schön gemacht wurde.

Meinst Du Naomi Wildman oder so. Dann sag ich aber nein-Danke. 7 of 9 und der Doktor sind die einzig interessanten Figuren auf dem Schiff. Die anderen Charaktere sind einfach zu blaß von ihren Charisma her (Maximal Paris hätte da noch Potential, was aber immer wieder verschenkt wird.)

mfG, Stefan.

p.s. die voyager an sich ist meiner meinung nach übrigens
schöner als die enterprise oder die defiant. geschmackssache.

Stimmt geschackssache. Aber ein Kriegsschiff, mit einem so starkem Motor das es das Schiff zereissen könnte, bewaffnet das es ein Galaxy Klasse Schiff zerstören könnte (d.h. beide kämpfen gegeneinander), so winzig und maneuvrierfähig (ohje, falsch geschrieben) wie ein Shuttle (naja, fast), und so super unkomfortabel (hey, wer braucht schon Holodeck wenn man täglich angegriffen wird???), ne, sowas hat es halt noch nie bei Star Trek gegeben. Und das Design… es ist ANDERS. Agressiv, schick, halt irgendwie wie ein Ferrari oder Hummer oder so, (die Voyager würd ich mit ner C, E oder S (die neue) Klasse vergleichen, und die Enterprise D vielleicht mit der alten S Klasse, die Enterprise E würd ich am ehesten mit nem Jaguar oder neuen S-Klasse vergleichen). Ich wunder mich ob jemals in ST eine neue Defiant zu sehen wird, auch für den Krieg konzipiert, diesmal mit Borg Technologie (dank 7of9), noch kleiner und stärker (vielleicht ne Mixtur mit Delta-Flyer???). Hey, es ist doch ein süßes Schiff, oder? Was mich nur wundert ist wie es Shuttles aufnehmen kann. Ist glaub ich nur 40 Meter lang, ein Shuttle aber bereits 10 Meter!
Tschau, Daniel

Moin moin!

noch ein paar worte zur kathryn: prinzipiell finde ich, dass
sie ein guter captain ist und durchaus mit sisko und picard
mithalten kann.

da kannman geteilter Meinung sein, denke ich.

denke ich auch…

es wird zeit, auch die übrigen
crew-mitglieder und deren beziehungen untereinander stärker zu
verweben, wie das bei ds9 sehr schön gemacht wurde.

Meinst Du Naomi Wildman oder so. Dann sag ich aber nein-Danke.
7 of 9 und der Doktor sind die einzig interessanten Figuren
auf dem Schiff. Die anderen Charaktere sind einfach zu blaß
von ihren Charisma her (Maximal Paris hätte da noch Potential,
was aber immer wieder verschenkt wird.)

warum sind die anderen zu blass? weil man bisher zu wenig draus gemacht hat!! das liegt an den drehbüchern bzw. den produzenten, die bisher nicht zugelassen haben, dass sich diese charaktere entwickeln. aber du hast recht: naomi wildman muss es nicht gerade sein. ich war damals schon so froh, als der doofe wesley crusher endlich weg war bei tng…

liebe grüsse

elmar

mfG, Stefan.