ich bin jetzt im 6. semester und habe bisher alle prüfungen bestanden. die bachelorarbeit ist auch so gut wie fertig. es lief immer ziemlich gut. nun haben wir auch die letzte prüfung geschrieben. da musste ich heut feststellen, das ich diese verhauen habe. ein katastrophe!!! war die letzten wochen nur unterwegs um arbeit zu suchen und habe immer darauf hingewiesen das diese klausur noch in der korrektur ist, ich aber denke das sie bestanden ist. heut war ich in einem betrieb probearbeiten, bei dem ich sehr gern anfangen würde. sollte mich nächste woche wieder dort melden ob ich mich nun für sie entschieden habe. heute abend sehe ich das mit der prüfung. was mache ich denn nun? was wären meine optionen? die prüfung könnte ich soweit ich weiß erst im winter wiederholen
Hi,
Ich denke, dass es für dein Problem keine optimale oder allgemeine Lösung gibt. Mein Vorschlag wär, ehrlich zu deinem (zukünftigen) Arbeitgeber zu sein. Deine bisherigen Noten kann er ja, bei Bedarf, einsehen.
Erkläre, dass du diese eine Prüfung eben wiederholen musst und dies erst im Winter möglich ist.
Dann muss man schauen, wie es aufgenommen wird.
Alles andere hat, meiner Meinung nach, wenig Sinn.
Glg
Hallo,
das ist eine schwierige Frage, sehr schwierig. Ich habe nicht studiert und ich bin schon über 40 Jahre im Beruf und wurde mit einer solchen Situation noch nicht konfrontiert…
Ich kann Dir nur einen persönlichen Rat geben, den ich auch meiner Tochter geben würde:
wiederhole die Prüfung im Winter, häng die 6 Monat dran, damit Du einen entsprechenden Abschluss hast. Geb nicht auf, wer weiß, ob Du in diesem, oder auch in anderen Betrieben dauerhaft „Fuß“ ohne den Bachelor-Abschluss fassen kannst?
Ich weiß jetzt auch nicht, wie Du Dich danach noch evtl. verbessern könntest, wo Du aber unbedingt den Bachelor brauchst?
Es liest sich jetzt blöde… Aber es sind „nur“ 6 Monate, die aber Deine Zukunft extrem entscheiden könnten…
Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine Zukunft. Und… Bitte teile mir doch mal Deine Entscheidung mit, es interessiert mich schon.
LG… Hoelti.
hallo, hierzu kann ich Dir leider keine Hinweise geben.
habe heut mit meinem eventuellen arbeitgeber gesprochen, er stellt mich nun zum oktober ein und stellt mich dann im winter zu der prüfung frei. so arbeite ich also in den 6 monaten und bin trotzdem noch an der hochschule eingeschrieben
Da warst du fleißig,…aber du mußt noch lernen, immer einen Schritt vor den anderen zu setzen.
Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, dich für die Wiederholung im Winter gut vorzubereiten.
Und mit deinem neuen Arbeitgeber ganz offen über die Situation zu reden.
In der Regel wirst du in so einem Fall Unterstützung bekommen.
Danke für die Info, freut mich für Dich Viel Erfolg!
Du kannst versuchen bei deinem Prof eine mündliche Prüfung zu beantragen
Tagsüber arbeiten und abends und we lernen. An Niederlagen lernt man dazu und wird Größer.
dem AG gegenüber einfach mit offenen Karten spielen. Wenn er Dich will, wird er Dich auch nehmen, wenn Du den Bachelor erst ein halbes Jahr später bekommst.
Liebe/-r Experte/-in,
gehe zum pruefer und rede mit ihm
gruss
…