Leuchreklame Buchstaben in Acryl oder Alu

Hi miteinander,

ich plane für unsere Firma einen ca 200 x 25 cm hohen Schriftzug in Form einer Leuchtreklame als Marketingmaßnahme umzusetzen.

Sind 10 Buchstaben. Jetzt hab ich Angebote für LED Buchstaben aus Acryl und aus Aluminium.

Hat jmd. Erfahrung damit, bzw. in welche Richtung tendiert Ihr?

Hallo Surfer Buddy,

ich würde sagen das kommt auch etwas auf die Branche deines Unternehmens an.

Eine Leuchtreklame aus Acryl Buchstaben ist erfahrungsgemäß von der Bauweise her ziemlich flach, so 30 mm. Das heißt du kannst eher filigrane Schriften umsetzen bzw. sieht so eine Anlage in der Regel auch eleganter aus.

Wenn du eine Branche hast in der es eher um eine „handfest“ zur Sache geht spricht auch nichts dagegen zu den meist etwas günstigeren Alu-Buchstaben zu greifen.

Wenn du einen guten Hersteller hast kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Beide tun das, was sie sollen: leuchten!

Du solltest aber auf „Made in Germany“ achten, weil bei einer Leuchtreklame Anschaffung nicht nur der 1. Preis zählt, sondern vor allem zahlt es sich aus wenn du mit einer guten Anlage viele Jahre wartungsfrei bist.

Hier kannst du dir auch Anlagen konfigurieren oder im Dateilbild anschauen: http://www.sugar-ad.de/leuchtreklame.html