Hey. Meine Frage: Wie und wo kann man Leuchtturmwärter werden??? Und welche Skills braucht man dazu? Wäre wirklich super nett, wenn mir jemand eine hilfreiche Antwort geben könnte.
Hey. Meine Frage: Wie und wo kann man Leuchtturmwärter
werden??? Und welche Skills braucht man dazu?
G
E
D
U
L
D
!
!
„Seit dem Ende des 20. Jahrhunderts gibt es den Beruf des Leuchtturmwärters in Deutschland nicht mehr, da dessen Arbeit durch die Fortschritte der Technik immer weiter vereinfacht wurde. Heute werden alle Türme automatisch von zentralen Stationen (Verkehrszentralen) überwacht und nur noch bei Bedarf gewartet. (…) Weltweit gibt es nur noch wenige bemannte Türme, insbesondere dort, wo spezielle Gegebenheiten die Anwesenheit eines Menschen erforderlich machen oder die Lohnkosten sehr niedrig sind.“ http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtfeuerw%C3%A4rter
Moin,
Wie und wo kann man Leuchtturmwärter
werden???
wenn Du Glück hast, gibt es einen Museumsleuchtturm und wenn Du noch viel mehr Glück hast, suchen die gerade einen neuen Museumsleuchtturmwärter.
Alternative:
Es gibt automatisierte Türme, wo man sich einmieten kann, so kriegst Du zumindestens ein wenig das Gefühle eines Leuchtturmwärters.
Gandalf
Hallo!
Wie und wo kann man Leuchtturmwärter werden?
Oh, du suchst also die ultimative Herausforderung. Du brauchst Abenteuer und ständige Abwechslung. Du haßt Monotonie, brauchst eine ausfüllende, geistig bereichernde Aufgabe, in der du dauernd an deiner Leistungsgrenze bis zum Umfallen malochst. Hast du schon ganz richtig erkannt.
Die Aussichten, solchen Job zu finden, der langjährige, anspruchsvolle Ausbildung voraussetzt, muß man weltweit als überschaubar einschätzen. Vielleicht modifizierst du deinen Berufswunsch in Richtung Schrankenwärter. Dafür sind die Jobaussichten geringfügig besser. Zudem mit noch bunterem Alltag als beim Leuchturmwärter, weil Schränkenwärter meistens noch ein Gewürz- und ein Blumenbeet pflegen.
Und welche Skills braucht man dazu?
Vor allen Dingen Teamfähigkeit.
Gruß
Wolfgang