Hi,
ich glaube der gedankengang der ministerin war wie folgt: Eines abend beim durchstöbern der w-w-w-bretter merkte sie, daß es hier keine mega-langen diskussionen gibt, die die welt so richtig schön entzweien. Und, wie beim völkerball in der schule, mach wir das einfach JUNGS gegen MÄDCHEN…
Nunmal spaß beiseite. Ich habe mir diese postings mal angelesen und komme zu keinem richtigen ergebnis. Außer, daß nach klärung dieser vermeintlichen persönlichkeitsrechts-sache, wieder die alten argumente rauskommen.
Im übrigen grotesk finde ich, daß ich heute in einer überschrift gelesen habe, daß SPD und UNION für gendatenbanken seien. Frau Zypries (SPD) soll mir jetzt also nix von persönlichkeitsrechten erzählen…
Wie dem auch sei. In der laufenden diskussion hier im brett liest man immer wieder von daddys, die ja nunmal ein recht hätten zu erfahren ob das kind auch das eigene ist, worauf mamis dann wieder behaupten die typen wollten sich nur ums bezahlen drücken…
Die sache ist eigentlich die gleiche frage, ob ich nun einen seitensprung beichte oder nicht.
Was gefährdet die beziehung eher??? (Muss jeder für sich selbst beantworten).
Nun nehmen wir mal an, wir haben hier diesen daddy, der nicht weiß ob der sprößling nun wie er aussieht oder die nase doch vom briefträger ist… Um seinen leidensdruck zu mindern macht er jetzt einen „geheimen“ vaterschaftstest. Und siehe da, der kleine is von ihm. => Alles wieder in bester ordnung und die ganze aufregung war umsonst.
Mal eine frage an die mädels. Wie würdet ihr euch bei etwa folgendem dialog beim frühstück fühlen?
„Schatzi, ich hab dich so lieb und du hast mich ja auch ganz dolle lieb, gell… Sag mal, ähm, es stört dich ja nicht, wenn ich,…eh,… den kleinen mal zu nem vaterschaftstest bringe?“
Mal GANZ EHRLICH. Werdet ihr dann sagen: „Aber nein liebelein, wenn dir das auf dem herzen liegt, mausebäckchen…“
Ich wär gern dabei, und mich würd auch vor allem interessieren, wie die beziehung danach aussieht, wenn der soziale vater sich auch als der biologische herausstellt…
Würde das für euch keinen vertrauensbruch darstellen???
mE wirkt dieses ganze gesetz eher wie ein mundtotmachen der gehörnten und zweifelnden ehemänner, weil die natürlich auch keinen bock haben die beziehung übern jordan zu schicken, und sich dann wohl eher sagen werden „wird schon stimmen. OK, die roten haare sind schon komisch, aber was solls“…
LG Alex:smile: