Leute/Foren die Klaviernoten von Liedern erstellen

Hallo zusammen,

ich hab vor einiger Zeit auf YouTube ein Lied gefunden ( http://www.youtube.com/watch?v=YkdZTWc1wAQ ) von dem ich verzweifelt die Klaviernoten suche, aber nicht finde.
Ich habe mich nur gefragt, ob es vielleicht Leute oder Foren gibt, die sich dem annehmen, da ich selber leider überhaupt nicht nach Gehör spielen kann. Wenn die Noten gut gemacht wären, hätte ich auch kein Problem damit, wenn der Dienst kostenpflichtig wäre - im erträglichen Rahmen versteht sich.

Ich habe mich schon mal gefragt wie das darüber hinaus mit der rechtlichen Situation aussehen würde. Ich selber benutze die Noten privat und nicht kommerziell und selbst wenn derjenige, der die Noten umschreibt ein bisschen Geld damit verdient, glaube ich nicht das es ein Problem darstellen sollte.

Würde mich über jede Antwort und jeden Tipp sehr freuen.

Vg, Felix

Hi!

Wende Dich vielleicht einmal an „the piano guys“. Vielleicht haben die ohnehin die Noten.

Liebe Grüße
Philipp

Hey,

ja die Piano Guys haben von ihren original Liedern die Noten auf ihrer Website, allerdings waren sie bei diesem Lied wohl nur für das Filmen verantwortlich. Ich habe mich trotzdem schriftlich an Greg Baker und die PianoGuys gewendet, beides mal leider ohne Erfolg (sprich ohne Antwort).
Trotzdem danke für den Tipp!

Vg,
Felix

Hi!

Das Eigenartige ist, dass auf der Webseite http://gregbakermusic.com/ alle Links ins Leere laufen, außer die zu anderen Musikern, obwohl es die Seite zumindest seit 2011 gibt… so etwas wirkt immer ein wenig link auf mich.

Jemanden zu finden, der das transkribiert, ist wahrscheinlich gar nicht so einfach bzw. billig, da man da auch als Profi schon eine Zeitlang sitzt. Mit € 100,- oder gar mehr wirst du da schon rechnen müssen.
Ich selber habe leider im Moment keine Zeit dafür, da ich einiges anderes zu arrangieren habe. Sorry!

Liebe Grüße
Philipp

Hallo Felix,
ein sehr schönes Lied!
Ich könnte das rein theoretisch raushören und aufschreiben, nur will ich das nicht versprechen, weil ich zur Zeit ziemlich mit Arbeit eingedeckt bin.
Ich behaupte aber, dass Du das auch kannst.
Hör Dir mal den Anfang an, das ist in der linken Hand ein Dur-Akkord von unten nach oben gespielt und rechts der gleiche Akkord zwei Oktaven höher von oben nach unten. Welcher Akkord das ist, musst Du ausprobieren. Hör dann weiter auf die linke Hand, wie sich die Akkorde verändern und probier sie aus. Du wirst feststellen, dass sich nur der unterste Ton nach unten verändert. Und so weiter. Du wirst ganz schnell ein Gefühl dafür kriegen, wie Du das Gehörte auf die Tasten umsetzen kannst. Dieses Stück halte ich mehr als geeignet dafür, weil es lange Zeit nur zweistimmig ist.
LG und viel Erfolg, Ellen

Hallo Felix,
tut mir leid! Ich denke zwar, dass es keine große Hürde wäre, das Stück zu notieren, doch etwas zeitaufwändig auch, und genau da fehlt mir der nötige Spielraum. Vielleicht hast Du Zugang zu eine Musikhochschule und könntest Dein Anliegen an ein Schwarzes Brett hängen (oder jemand anders könnte das erledigen). Ich kann mir vorstellen, dass das dort gerne jemand gegen ein kleines Taschengeld übernimmt.

Gruß
Michael

Leider kann ich Dir auch nicht helfen.

Wiard

Hallo,

das ist ein sehr schönes Lied. Ich weiß aber auch nicht, wie man an die Noten kommt.

Viele Grüße

Knossos

Hey,

ja mir kommt es so vor als würde sich einfach niemand mehr um die Seite kümmern, was natürlich ziemlich schade ist.
100€ wären mir für ein Lied natürlich ein bisschen arg teuer, aber mal schauen, ich werde schon eine günstigere und/oder bessere Methode finden.
Danke für deine Antwort!

Hallo Ellen,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde das mal ausprobieren, bin mal gespannt ob ich dabei Erfolg habe! Nochmals danke für die Hilfestellung!

Hallo Michael,

der Tipp ist ziemlich gut. An der Musikschule komme ich regelmäßig vorbei, da kann es nicht schaden, es mal zu probieren.
Danke!

Hallo Wiard,

trotzdem Danke das du dir das Problem angeschaut hast!

Hallo Knossos,

kein Problem. Trotzdem danke das du es versucht hast!