Hi!
Klingt jetzt zwar blöd
richtig…
weil man nichts pauschalisieren sollte
richtig…
aber ich frage weil ich das gerade über München schon so
dermassen oft gehört habe und zwar von Leuten die dort leben
bzw. gelebt haben.
Was waren das für Leute…?
Ist es wirklich so das man so schlecht an die Leute rankommt
Ja, gerade in München ist bei Leuten bis 25 eine rege Cliquenbildung zu beobachten (gewesen zumindest als ich noch in diesem Alter war). Nette Leute sind jedoch wiollkommen, müssen sich nur ein wenig bemühen, mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen.
und es einem kaum möglich ist sich einen festen Kreis
aufzubauen??
Unfug.
Mein Freundeskreis hier in München existiert seit 15-17 Jahren, allerdings bin ich hier geboren und aufgewachsen.
Es kommen immer mal neue Leute hinzu, manchmal scheiden auch welche aus (sehr selten), aber generell ist das in München wohl auch nicht viel schwerer als in anderen deutschen Städten, in deren 3 ich bislang gewohnt habe.
Das soll dort sehr oberflächlich zugehen,eben oberflächlicher
als anderswo und mich interessiert jetzt einfach ob da was
dran ist.
Im Gegenteil. Da München ja tendenziell eher hochwertige Technologieunternehmen beheimatet, ist der durchschnittliche Bildungsstand und das durchschnittliche Einkommen hier höher. Oberflächliche, dumme Menschen habe ich somit in München weniger getroffen als in anderen Städten Deutschlands.
Generell gilt aber natürlich, dass jeder Mensch seine individuellen Erfahrungen macht und manche L
Zuzügler es in der Tat schwer haben hier, weil sie nichts anderes tun als über hohe Kosten und einheimische Snobs zu meckern, anstatt das Leben auch mit kleineren Widrigkeiten einfach zu geniessen, wie man das in münchen eben besonders gerne tut.
Grüße,
Mathias